Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte von Notebook lässt sich nicht formatieren

Hi, kann mir mal eiener nen Tip geben. Ich abe ein Notebook gebraucht gekauft und will die Festplatte platt machen. Das blöde Ding lässt mich aber nicht. Gibt es da ne Möglichkeit???

Bernd



Antworten zu Festplatte von Notebook lässt sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du denn versucht zu formatieren? welches betriebssytem?

wenn xp dann leg die cd ein und geh ins setup..da kannste dann auch formatieren

Hallo bazi,

wenn das Notebook eine Recovery CD sein Eigen nennt, dürftest Du in der Tat Schwierigkeiten haben. Eine "indirekte" Formatierung wird dann durch diese CD gemacht. Einstellungen im BIOS kannst Du bei einem Notebook kaum machen, nur wie die Bootreihenfolgen erfolgen soll.

Wenn Du noch eine DOS Diskette (MSDOS 6.0) und ein Diskettenlaufwerk (ist ja heute kein Standard mehr) dann versuch das Teil mit der ersten Disketten zu starten. Da wirst irgendwas nach eine Formatierung gefragt -- oh je lang ist´s her -- wenn nicht besorge Dir eine Window98 Startdiskette in der ein CD ROM Treiber enthalten ist, sonst wird es zu umständlich.

Starte ja die Diskette bis es am Prompt stehen bleibt. Dann den Befehl "a:\fdisk" (Ohne Gänsefüsse) eingeben. Dann gelangst Du in die Partition. Dort löscht Du die vorhandenen Partition und legst aber sofort eine neue in Deiner gewünschten Größe an.
Danach wirst Du aufgefordert, den Rechner neu zu starten ---> tu es. Anschließend Startdiskette starten und das Laufwerk (C:) formatieren mit "a:\Format c: /u (Du stehst auf A: deshalb in der Aufforderung auch A:, aber bitte beim Befehl das C: nicht vergessen, sonst ist A: formatiert!!!!!!!)

Höllenweib
   

Hallo Höllenweib,

ich hab das mit der Recovery CD probiert und es scheint zu klappen...
Danke für deine Hilfe, übrigens hast da nen klasse Namen.

Gruss Bazi

übrigens hast da nen klasse Namen.

 ;D

Bitte, ist gern geschehen.

Schönes Wochenende

« neue aktualisierungs Software für Win XpWin98: Disk boot, Instert System disk and press enter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...