Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neue Sicherheitslücke trotz Firewall und letztem SP2-Update

Sicherheitsloch in Windows XP
Auch Service Pack 2 bietet keinen Schutz – Noch kein Patch von Microsoft


Die IT-Sicherheitsfirma Secunia stuft das Problem als "moderately critical" ein und bestätigt, dass die in Windows eingebaute Firewall keinen Schutz bietet.

Auch unter Service Pack 2

Das Problem betrifft sowohl Windows XP Home Edition als auch Windows XP Professional Edition unter Service Pack 2 (SP2)

Laut Microsoft gebe es allerdings noch keine Hinweise darauf, dass die Sicherheitslücke bereits ausgenützt werde. Man werde die richtigen Schritte setzen, um die Konsumenten zu schützen. Das könne über das monatliche Sicherheitsupdate oder über ein Security Advisory erfolgen, sagt ein Sprecher.



Vergrößern:
http://www.security-protocols.com/upcoming/xp-sp2-remote.jpg

« DruckerfreigabeSoftware Digitalkamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...