Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerfreigabe

Moin moin!

Ich habe endlich mein Laptop über einen Router ins Netz bekommen. Jetzt möchte ich vom Laptop auf den Am Pc installierten Drucker und Fax zugreifen. Auf dem Pc ist die Druckerfreigabe aktiviert. Auf dem Laptop finde ich keinen Zugriff. Es ist im Druckerordner auch nur ein Fax abgebildet. Was muß ich einstellen, damit ich vom Laptop auch drucken kann.
Kann jemand helfen?
Danke,
Wolfgang



Antworten zu Druckerfreigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke im Druckerordner (Start > Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte) auf "Drucker hinzufügen" und folge den Anweisungen.

hi, im Laptop oder wo? Habe versucht die Druckersoftware zu installieren, aber dann verlangt er nach dem Drucker. Schließe ich den nicht an, fährt das Laptop runter und die Druckersoftware wird wieder deinstalliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf den Drucker an. Ich hatte mal ein Lexmark Kombigerät (x70) das war nicht dazu zu bewegen, im Netzwerk zu arbeiten. Das hat Lexmark gut zu verhindern gewusst.
Bei Canon, HP und Co sollte es eigentlich funktionieren. Entsprechende Benutzerfreigaben voraus gesetzt.

Hi, Ist ein HP Photosmart.

Hallo,

den Drucker freigeben auf dem PC an dem der Drucker angeschlossen ist.

Dann auf den Laptop in der Netzwerkumgebung den anderen PC(wo der Drucker dran hängt) suchen.
Dann auf den freigegeben Drucker doppelklicken und den Anweisungen folgen

Hi, ich finde den alten pc nicht auf dem laptop inter Netzwerumgebung. Was nun??

Hallo,

Welche BS mit welchen SP
Welche Firewalls

Laptop ist ganz neu. Windows XP Home, Firewall deaktiviert

Hallo,

und der andere PC und welches SP und noch sonst Zonealarm oder so'n Zeug drauf?

Der andere Pc Windows XP Home, SP2, G Data Internetsecurity, also mit Firewall, Sicherheitsstufe "Hoch" und Antivirus

Hallo,

da mußt du das so konfigurieren das dein LAN als sicher gilt und der Port 138/139 kommunizieren kann

Kannst Du das einem Unwissenden wie mir mit einfachen Worten erklären, wie ich was beim WLan einstellen muß? Wo ich die Ports finde, die ich ändern muß. Ich habe die "Fritz Box Fon Wlan". Kannst Du es mir an der auch erklären?

Hallo,

das hat nichts mit dem Router zu tuen, du hast eine Krücke von Firewall auf deinen PC installiert und diese muß wenn du in deinen Netz Kommunizieren willst die entsprechenden Ports offen halten bzw öffnen wenn eine Anforderung kommt.

Dann ich diese Software nicht kenne, kann ich dir nur sagen du möchtest in deiner Firewallsoftware in den Einstellungen/Konfiguration schauen und dein Lokales Netz als sicher einstufen.

Dazu mußt du beachten das die Ports für die Windowsdruckerfreigebe offen sind, sonst wird nichts mit drucken übers Netz.

Ich liebe Softfirewall's schnell installiert und jetzt bin ich sicher wie in Fort Knox!
Konfiguration was ist das  ???

Ich hab ein Auto mit Airbag jetzt passiert mir nichts mehr. ;)


« Win98: Disk boot, Instert System disk and press enterWindows XP: Neue Sicherheitslücke trotz Firewall und letztem SP2-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...