Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software Digitalkamera

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Digitalkamera von HP.
Die Software ist auf meiner windows 98 Version problemlos gelaufen.
Nun habe ich mir das windows xp besorgt und nun funktioniert meine Software nicht mehr, wie kann ich die Software auf xp wieder funktionsfähig machen ???



Antworten zu Software Digitalkamera:

Da mußt Du uns schon verraten, welche Software Du meinst!
Um die Bilder von der Kamera über den USB- Anschluß auf den PC zu laden, bedarf es im Allgemeinen keiner Software - der USB- Treiber besorgt das.
Also dürfte es sich um Bearbeitungssoftware handeln, die oft auf der CD mitgeliefert wird.

Jürgen
So, nachdem ich Deinen Nachtrag unten gelesen habe:
ArcSoft - was von dem? Photoprinter, ShowBiz, Photobase...
Bitte genauer!

« Letzte Änderung: 22.07.05, 12:36:10 von jüki »

So, @nortim -
Du hast mir eine PN gesendet und dort weitere Hilfe erbeten. Und ich habe Dir geantwortet, das ich Dir im Thread -also hier- begründen werde, warum ich dort nicht fachlich antwortete.
Hier nun die Begründung:
- wenn ich Dir "dort" antworte, da steht nur meine alleinige Meinung da. Und ich kann mich irren! Wenn wir diese Diskussion, dieses Frage- und Antwortspiel hier durchführen, lesen viele mit. Und, wenn ich Unsinn schreibe - oder mich auch nur irre, werden mich sofort (meistens jedenfalls) welche korrigieren. Nur zum Vorteil des Hilfesuchenden!
- sehr oft ist es so, das man erst einmal die Suche benutzt, wenn man Probleme hat. Und da werden dann eben diese Threads angezeigt - und man kann sich das Nützliche herauslesen. Ist doch viel besser so, ja?
- wenn es sich herumspricht, das einer der User hier Support leistet per PN - dann wird sein Briefkasten bald überquellen. Und er hat dann hier keine Zeit mehr!
Ich hoffe, Du verstehst das.
Du schriebst mir:

Die Software, welche bei meiner Kamera dabei war enthält
ArcSoft Photoimpression version hpps2,
PhotoMontage version hpps2 und
HP 215 Camera Drivers.
Mehr kann ich auf der CD nicht entnehmen. Eins noch: Die Camera wurde für Windows 98 gekauft.


Gut. Fangen wir an:
Du hast WinXP installiert. Hast Du auch das SP2 mit installiert? Und die Folge- Patches?
Was geschieht, wenn die Camera an den PC (an den USB- Anschluß) angesteckt wird? Irgend eine Reaktion des PC oder der Kamera?
Die mitgelieferten Tools: Hast Du selbige auf Deinen neu installierten PC installiert? Wenn ja - gelang die Installation bis zum Ende?
Wie äußert sich das "Nichtfunktionieren"?
Mit welchem der genannten Tools arbeitest Du, was machst Du damit? (Ich habe schon erlebt, das diese Tools, bei anderen Anwendungen, einfach mit installiert wurden, obwohl sie nie verwendet/benötigt wurden!)
Du siehst, eine Menge Fragen sind zu beantworten. Jedenfalls, wenn man gezielt helfen und nicht nur allgemeines Wissen kundtun will.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jüki,
danke erst mal, daß du dir die Zeit für mich nimmst.
Wie du merkst, bin ich noch kein so ein großer PC-Spezialist.
1. ich kann die CD nicht einspielen, es kommt dann "Zugriff verweigert"
2. wenn ich die Kamera anstecke, schreibt mir der PC " Datei Photoimpression wurde nicht gefunden", logischerweise, weil ich die CD nicht einspielen kann.
Seltsamer Weise hatte ich vorige Woche die CD noch einspeilen können,
da hat die Software aber nicht funktioniert, und ich habe sie wieder gelöscht.
Da hat der PC geschrieben "Verbindung zur Kamera besteht nicht oder ist falsch oder defekt"

mfg
nortim

Hallo an alle,
Problem hat sich erledigt, USB-Kabel der Kamera hat einen Wackelkontakt und die CD habe ich nun auch einspielen können, ;D;D;D

« Letzte Änderung: 23.07.05, 11:30:12 von nortim »

Du kannst sicher sein, @nortim - darauf wäre ich im Leben nie gekommen aus der Ferne! Einen Tipp, die Kabel oder die Steckverbindungen zu prüfen, hättest Du von mir vergeblich erwartet. Ich hätte weiter versucht, Dein Problem softwareseitig zu lösen.
Irgendwie doof (von mir) - ich gehe immer von einer 100%igen Fehlerfreiheit der Hardware aus...
Freu ich mich für Dich! Und schön, das Du es mitgeteilt hast.
Jürgen


« Windows XP: Neue Sicherheitslücke trotz Firewall und letztem SP2-UpdateComputer verlangt Paßwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...