Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von Benutzerkonten nach Windows Neuinstallation???

Hallo,

Ich wollte eine Windowsreparatur machen, doch danach kam nach wenigen Sekunden hochbooten nur ein Bluescreen, auch abgesicherter Modus und ähnliches half nichts. Also von einem zweiten Rechner die vermeintlich wichtigen Daten runtergezogen. Bei meinem eigenen Benutzerkonto, das als Administrator kennwortgeschützt wurde der Zugriff natürlich verweigert. Ich habe dann eine Hälfte der Festplatte partitioniert, formatiert und Windows, Updates etc wieder aufgespielt. wie komme ich an meine Daten dran???     Achso Datensicherung??! Pech gehabt, vieleicht das nächste mal.



Antworten zu Daten von Benutzerkonten nach Windows Neuinstallation???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nur die Besitzrechte an den "alten" Daten verloren. Aber keine Angst, du kannst sie dir wieder zurückholen. Bei XP Prof geht das folgendermaßen:

Gehe mal im Explorer auf Arbeitsplatz, mit Rechtsklick auf ein Laufwerk anklicken, Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Du musst dafür Admin sein.

Wenn du XP Home hast, dann installiere dir mal FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Danke: Mit FaJo klappt bei XP Home. Leider schaffe ich immer nur die direkt nächsten Unterordner mit zu ändern. bis in die letzten Verzweigungen wird das mühsam. gibt es da noch einen Trick???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist unten links (glaube ich) so ein Haken zu setzen, dass alle Unterordner mit übernommen werden.

Ja da ist von Objekten und Containern die Rede, aber bis in die tieferen Unterordner geht´s nicht. trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick und Eigenschaften, bei Sicherheit ist bei mir unter "Erweitert" so ein Haken möglich.


« akustische warnmeldungenWin XP: verwaiste einträge in der registry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...