Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Alte Eigene Daten" nach Win XP neuinstallation nicht mehr vorhanden

Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Mein Rechner wollte nicht mehr so ganz, also er ist nicht mehr hochgefahren. Ich habe mich zu einer neuinstallation von windows xp entschieden.Ohne zu formatieren.

Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht mehr an meine alten dateien dran komme. Unter Dokumente und Einstellungen ist noch der Ordner mit dem vorherigen Benutzernamen. Aber wenn ich den ordner öffnen will bekomme ich die meldung das, der zugriff verweigert ist.Auch wird angezeigt, das der Ordner leer ist. Gibt es eine Möglichkeit nach an diese Daten zu gelangen? Oder wurden die bei der neuinstallation gelöscht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: "Alte Eigene Daten" nach Win XP neuinstallation nicht mehr vorhanden:

Hallo,
was mir gerade noch aufgefallen ist, das kaum ein vorher installiertes Programm noch funktioniert. Krieg man das auch wieder hin. Kann man die alten benutzer wieder herstellen. Ich habe ich Outlook noch ne Menge daten, wenn ich das starte bekomme ich die Fehlermeldung das es nicht für den aktuellen benutzer installiert wurde.

Kleinen Moment mal:
Du hast doch eine neuinstallation gemacht!
Also wurde alles gelöscht!
Weil das programm sich ja natürlich löschen müsste und dann neu installieren müsste!
Ich meine, wozu ist eine neuinstallation denn dann da?
Wenn du eine neuinstallation machst, dann sind alle Daten weg!
Tut mir leid aber es ist nun mal so!
Du müsstest drauf achten die Daten zu retten! 

Er hat schon eine neu Installation gemacht aber die Option gewählt, Bestehendes Dateisystem Verwenden, so wird dann nicht formatiert.
Er kann auf Arbeitsplatz, dann auf Gemeinsame Dokumente wählen, dort müsste der Ordner eigene Dateien vorhanden sein.
Schau auf mal unter C: Programme nach, was noch alles vorhanden ist
Da ich selbst schon den Test durchgeführt habe, ist normalerweise alles noch vorhanden, nur auf den Destop ist nichts mehr.
Offne C: Programme und z.B. Nero Ordner ist vorhanden, offnen und das Icon Nero Smart Start suchen, rechts anklicken und Verkünfung auf den Destop machen, Destop Icon anklicken und Nero Öffnet sich.
Aber warum hast Du diese Variante gewählt, es hätte doch eine Reperatur des Betriessystem ausgereicht, dann hätteste Dir dies Ersparen können.

MfG DualCore2

Hallo,
@iwan, warum sollten meine Daten noch einer Neuinstallation von winxp gelöscht werden???

Die Daten sind alle noch vorhanden, nur kann ich nicht drauf zugreifen. Mir fehlt da irgendeine berechtigung. Ich habe es nun irgendwie hinbekommen das ich den alten Benutzer-Ordner unter Dokumente und Einstellungen öffnen kann. Nur kann ich im moment noch nicht auf die darin enthalten Ordner und Dokumente zugreifen. Da bekomme ich das nicht hin, irgendwie wurden die rechte nicht vererbt.

Hatte vorhin schon einen benutzer gefunden, der keinen namen hat sondern einen lange nummer getrennt nur mit - kann das sein das dies mein alter benutzer ist der alle rechte hat?

habe mir nun auch schon das Programm FaJo XP File Security Extension runtergeladen und installiert.aber ich steige da bislang noch nicht so richtig durch. hat da einer von euch ne ahnun von?

Achso, ich habe neuinstalliert weil ich nicht nicht mehr in den REp Modus kam weil ich leider mein Admin kennwort vergessen habe. die letzte installation ist 3 oder 4 jahre her.

@lena50: Habe ich gemacht, aber kann trotzdem nicht auf meine alten Eigenen Dateien zugreifen.Bekomme wieder die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". aber nur bei den Dateien und ORdner die in dem Ordner von meinem Alten benutzer liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal die Originalbeschreibung: klick


« Win XP: komme nicht reinWin XP: windows-explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...