Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesen Bluescreen-Problem!! HILFE!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, Bluescreen wurde hier schon oft behandelt und auch sonst im Internet ist darüber 'ne Menge zu finden. Aber ich komm einfach nicht weiter... bei mir tut echt einfach gar nichts mehr.

Habe vor 2 Wochen die Platte neu formattiert und danach versucht XP zu installieren. Während der Installation kommt schon der Bluescreeen.
Habe danach mal Windows 98 installiert - weiss nicht warum, aber das funktionierte. Also wieder neu formattiert und Windows XP wieder drauf. Selbes Problem. Während Installation schon Bluescreen, das heisst, alle diese Tips hier im Internet helfen mir gar nicht viel, da ich ja gar nicht ins Windows reinkomme und selbst auf die DOS-Ebene zu gelangen ist ein Act.

Hatte verschiedene Bluescreen Meldungen. Vorher habe ich dann mal die TV Karte ausgebaut und seitdem habe ich nun "nur noch" diese:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1 (0x00080000, 0x00000005, 0x00000001, 0xF849F7C4)

atapi.sys  Address F849F7C4 base at F849E000, Datestamp 41107b4d

weiss irgendjemand weiter? der rechner läuft einfach gar nimmer. er lädt bis zum setup-fenster und dann hängt er sich auf mit einem bluescreen.
mehrmals versucht, mehrmals formattiert, immer wieder das selbe problem. sollte es an einem treiber liegen ... wie kann ich rausfinden, welcher es ist und wie kann ich den deinstallieren, ohne ins windows reinzukommen?

bin total verzweifelt ... kann mir bitte jemand helfen?

grüssle
nicki



Antworten zu Riesen Bluescreen-Problem!! HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht so aus als würde ein Treiber oder ein Prozess auf eine falsche Adresse zeigen, also auf einen Bereich, in dem er keine Berechtigungen hat.
Wenn du Glück hast ist es ein Softwareproblem, wenn nicht, könnte sich auch dein RAM verabschiedet haben. Am besten ,Du liest mal beim support von Microsoft nach!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein RAID-System?

Ziehe mal das Datenkabel vom CD/DVD-Laufwerk ab und boote neu. Was passiert dann?


« Wie kann ich XP vollständig löschen?Ping verbessern?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...