Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich XP vollständig löschen?

Guten Abend,
ich habe da mal eine Frage und zwar ich habe jetzt Windows XP Home SP 2 installiert das ist eine Recovery Version von Windows XP vom Hersteller "Acer". Wenn ich die CD reinlege dann bootet er auch von der XP-CD und dann kann ich nur noch formatieren und dann wieder installieren aber ich will Windows XP vollständig löschen von der Festplatte... weil ich will mir Linux Suse installieren.
Klartext: Wie kann ich Windows XP Home SP 2 vollständig löschen ohne automatisch nach dem löschen neuinstallieren... will Linux Suse installieren?



Antworten zu Wie kann ich XP vollständig löschen?:

Versuch doch einfach mit der Windows CD zu booten und dann deine Festplatte oder Partitionen zu löschen! Falls er danach Windows installieren möchte lehnst du einfach ab und wenn das nicht geht dann fährst du nach der Formatierung einfach wieder runter und machst deine Linux CD rein und bootest dann neu, dann startet er ja von der Linux CD und müsste es nun einfach installieren!

Hallo,

leg' deine Linux-CD ein und wenn erfragt was und wie partitionieren sag ihm nimm die ganze Platte und wech ist dein Windows

Ok, danke.
Aber jetzt anderes rum, wenn ich nicht mehr Linux haben will also nur Windows XP, dann lege ich die Windows XP CD rein und starte von der?

Wie kann ich Linux, dann löschen?

« Letzte Änderung: 22.07.05, 15:34:45 von Jewgenij Protas »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, vor der Installation kannst du auch mit XP die Linux-Paritionen löschen bzw. es findet sie erst gar nicht.

Wie ihr mir gesagt habt "Windows XP-RecoveryCD" reinlegen und dann von der booten und ganz normal formatieren und dann die CD rausnehmen bevor er "Windows XP" installiert und die CD "Linux SuSe 9.1" reinlegen und von der starten. Das alles habe ich gemacht leider will er von der Linux-Cd nicht booten er sagt mir immer "legen Sie bitte die 2.CD rein."

Also mit dem Tipp hat leider das nicht geklappt, trotzdem bedanke ich mich sehr bei euch.
Wenn einer noch einen guten Tipp hat, würde ich mich riesig darüber freuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na,hast Du sie dann wenigstens mal reingelegt???

Hallo,

lad dir von
www.bootdisk.com
eine Win98 Bootdisk oder
erstell dir eine unter Win-XP
dann lad das Programm "mbrkill" oder "S=Kill" runter und
kopiere es auf die Bootdisk und
boote mit der Bootdisk und
führe dann eins oder beide Programme aus

Achtung es wird die gesamte Festplatte gelöscht


« Win 95 neu instalation (CD-Romlaufwerk Treiber instal. )Riesen Bluescreen-Problem!! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...