Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unregelmäßige abstürze bei unterschiedlicher belastung

hallo, weiß net ob das ein problem von windows is oder meiner hardware: wenn ich sehr viele anwendungen gleichzeitig laufen lasse (zB mehrere ie-fenster), aber auch teilweise bei geringer auslastung, stürzt mein rechner ab - ohne fehlermeldung und alles. beim hochfahren kommt jedoch kein checkdisk und er zeigt auch keine sonsitgen fehler an - liegt das an windows oder kann es evtl. daran liegen, dass mein netzteil zu schwach ist? (zeigt im bios-hardware-monitor an zwei stellen etwas mehr saft an. als benötigt ist, an der dritten dagegen weniger). ein virus o.ä. kann es nicht sein, da ich erst formatiert habe. hier noch ein paar daten:
AMD Athlon XP 2000+
758 MB RAM (1*266 MHZ, 2*400 MHZ)
Maxtor 4K04H2 - 40 GB
ASUS A7N8X



Antworten zu unregelmäßige abstürze bei unterschiedlicher belastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mir gleich aufgefallen ist und stört ist deine ram bestückung (unterschiedliche parametern) dies kann der auslöser sein oder einer ist defekt lieber ein ram modul mit 512mb oder 2 mal 512mb vom gleichen hersteller und die parametern des board entsprechen du kannst ja mal den ram testen http://www.memtest.org/ und auch mal everest runterladen http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en unter sensoren schauen ob die temp bei einer componente zu hoch ist oder mit offenen pc mal arbeiten ob die abstürze wegbleiben ,ist dies der fall haste ein hitze problem


« Was darf nie gelöscht werden....?sprache bei xp ändern die zweite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...