Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung mit Windows XP

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Immer wieder tue ich mir schwer mit der Datensicherung.
Um nach Hilfe zu schauen nehme ich das Buch "Einsteigerkurs Windows XP" zur Hand.
Da heisst es auf Seite 218: Starten Sie das Sicherungsprogramm mit Klicks auf
START; Alle Programme; Zubehör; Systemprogramme und SICHERUNG, letztere habe ich nicht. Kann es sein, dass SICHERUNG fehlt? Was ist zu tun um dies auf meinen PC zu haben ? Oder wo finde ich "SICHERUNG" statt unter Zubehör anderswo ?
Für Hilfe bin ich dankbar !



Antworten zu Datensicherung mit Windows XP:

Mach mal
Start-Ausführen und gib NTBACKUP ein.

Dann sollte das Programm kommen.
Ich sehe aber wenig Sinn, mit dem Programm zu arbeiten. Denn wenn man was auf CD runtersichert, will man ja vielleicht mal wieder auf eine Einzeldatei davon zurückgreifen und nicht den ganzen Dateiwust zurückspielen.

Ich empfehle daher
1) Zusammengehöriges zusammenpacken, am besten mit Winrar.

Beispiel:
Ein Päckchen Rechnungen2004.rar
Ein Päckchen Fotos2005.rar
erzeugen

Das geht blitzschnell mit dem XP-Explorer: Alles markieren-> zu Archiv hinzufügen-> Rechnungen2004.rar


2) Die zu sichernden (Rar)-Dateien einfach mit einem Brennprogramm wie Nero auf CD oder DVD sichern

Wenn man eine Einzeldatei wieder braucht, schaut man einfach mit dem Explorer auf CD oder man klickt auf die RAR-Datei, dann kann man sie rausholen.

« Letzte Änderung: 02.08.05, 16:55:39 von bernd-x »

« abstürze vom explorerDesktop-Verknüpfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...