Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoqualität



Mein Problem ist, dass sich die Videoqualität beim Vergrößern auf den
Vollbildmodus verschlechtert (bei allen playern). Außerdem erscheinen mir die Bilder abgehackt abzulaufen. Woran kann das liegen?



Antworten zu Videoqualität:

Hm...Ich denke ich spreche für jeden, wenn ich sage, das dies bei uns allen auftritt-wenn wir uns Videos saugen, die eine schlachte qualität haben.
Es ist doch völlig normal!
mal ein Vergleich: Du hast ein bild von einer kamera genommen, die 5MegaPixel hat. Du ziehst das bild immer größer, bis es Plakat-größe hat.->Du Wirst nicht ein Pixel (viereck) sehen.
Nimmst du eine cam, die weniger, als 1MegaPixel hat und ziehst das Bild groß, dann wirst du wesentlich mehr Pixel sehen.

Genau das gleiche ist es bei videos: Nimmst du ein video, das ca. 5minuten lang geht und 2MB groß ist dann wirst du hier massenhaft qualitätsverlust haben, wenn du dies auf Vollbild stellst. nimmst du ein video, dsdd 5 Minuten lang ist, aber 30MB groß ist, kannst du dir dieses Video problemlos über den Vollbild reinziehen ;)

Verstehst du?
gut!

zu deinem anderen Problem. Du sagst deine Videos ruckeln...wie ine Diashow?
Wie wäre es denn, wenn du mal deine PC-Daten angibst: RAM, und CPU und Grafikkarte wäre hier das entscheidende.

bei meinem alten p166, 64MB RAM ist ein video im Vollbild wie ne Slideshow ;D
bei meinem 3500+, 1GB RAm und 6800Ultra jedoch nicht... ;)


« Windows XP64 Pro / Aspitreiber ?Laufwerksbuchstaben in der Recoveryconsole ändern... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...