Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Festplattensicherung auf DVD bzw. CD brennen

 ???Hallo, ich habe da ein Problem, ich möchte gerne meine Festplatte auf DVD bzw.CD brennen.Der belegte Speicher der Festplatte beträgt aber über 4,7 GB und bringe den Inhalt deshalb nicht vollständig auf einer CD. Es müßte aber einen Weg geben, daß man die Speicherkapazität einer CD bzw.DVD erhöhen kann. Wer kann mir dabei helfen, wie man das erreichen kann?
Danke  schon im voraus.



Antworten zu Festplattensicherung auf DVD bzw. CD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine Image-Sicherung machen willst, kannst du das Image auf mehrere DVD's brennen. Wenn's eine logische Sicherung ist, musst du dir halt merken, was schon gesichert ist. Dann machst du bei der 2. DVD mit dem Rest weiter.

Bei Acronis Trueimage kann man prima einstellen wie groß die Datenpakete sein sollen, z.B. 4.3 GB und wie hoch die Komprimierung, z.B. hoch, sehr hoch.

Ein Image Deiner Festplatte c: sollte grundsätzlich unter 4,3 GB liegen, denn mehr ist in aller Regel nicht nötig. Ich brauche inkl. aller installierten Programme 1.5 GB.

DATEN (Texte, Bilder, Musik...) gehören auf D: und nicht in ein Image, weil man dann nicht auf die Einzelfiles Zugriff hat und man beim Zurückspielen neue Versionen durch alte überschreiben würde. Wie Cottonwood richtig sagte, reicht da Explorer + Brennprogramm normalerweise aus. Man kann ja Pakete zu 4,3 GB damit schnüren. Rechte Maus-Eigenschaften zeigt die Verzeichnisgröße an.

Du kannst ja auch einen Pack Daten auf CD brennen. Dann auf Platte löschen.
Der Rest paßt auf eine DVD.
Oder entschlacke mal gescheit Deinen Rechner, überflüssige Programme, Cache, TMP, Mülldateien, Prefetch, Systemwiederherstellung, Tours usw. da gibts riesig viel zu löschen.
Bernd


« Datei lässt sich nicht mehr löschenDesktop-Symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...