Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei lässt sich nicht mehr löschen

Hallo,
folgendes Problem. N Kumpel von mir kann ein Film-datei von seinem XP-Rechner nicht mehr löschen. Es kommt immer die Meldung die Datei wird gerade verwendet - beenden Sie die Programme die darauf zugreifen.
Ich hab im geraten in den abgesicherten Modus zu booten - leider hats nichts gebracht.
Wie kann man herausfinden welches Programm/Prezess darauf zugreift?
(Löschen via Wiederherstellungskonsole hab ich mir auch schon vorgestellt,  hat aber sein admin passwort verplant...)



Antworten zu Datei lässt sich nicht mehr löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal hier zum Thema "Datei lässt sich nicht löschen".

Entweder::

Umbenennen
oder im
Abgesicherten Modus löschen (Neustart F8 Taste drücken)

Da laufen keine Programme im Hintergrund mit.....
deshalb...

Ne Bart PE CD macht jedes File nieder, auch ohne Admin-pw.

Trotzdem soll er das Admin-PW wieder flott machen, das braucht man einfach.
Wie, wurde schon 1000fach hier beschrieben.
B.

« Letzte Änderung: 09.08.05, 18:07:40 von bernd-x »

« WindowsXP stürtzt ständig ab/GrafiktreiberfehlerFestplattensicherung auf DVD bzw. CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...