Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Partitionierung

Hallo miteinander!

Mir hat ein Bekannter die Festplatte neu formatiert und sie in 2 Partitionen unterteilt. Einmal 10 GB als Platte "C" mit Windows drauf und Platte "D" für Daten mit 60 GB. Kann ich die Partitionierung rückgängig machen, dass ich nur noch eine Platte mit 70 GB habe ohne neu Formatieren zu müssen?

Ich wäre sehr erleichtert, wenn jemand mir helfen könnte.
Danke,
Wolfgang



Antworten zu Festplatten Partitionierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft dir ein Tool wie Partition Magic.

Aber es ist durchaus sinnvoll, seine Platte auf diese Weise aufzuteilen. Ob nun 10/60 oder anders, das hängt davon ab, wieviel Platz das System incl. der Programme benötigen. Die gehören auf C:. Daten haben da nichts zu suchen.

Wenn du mal neu installieren musst, wirst du dich freuen, dass die Daten nicht auf der Bootpartition liegen. Ausserdem kann man so auch schnell eine Image-Sicherung machen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html


« PC startet nach einwahl ins Internet neu...Was heisst Grafiktreiber nv4_disp?????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...