Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was heisst Grafiktreiber nv4_disp??????????

ich habe ein Problem mit meiner grafikkarte (schätze ich mal) ich habe immer striche auf mein Bildschirm und wenn er hoch fahren soll dann klappt das erst beim 3.mal. Was kann das sein ich bin noch anfänger und habe so auch nicht die ahnung ich bitte um hife gruss



Antworten zu Was heisst Grafiktreiber nv4_disp??????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallier alles noch mal,auch eventuell noch halb vorhandene andere Treiber!!!
Dann einfach den aktuellen Treiber Deiner Grafikkarte wieder installieren!!

Der weg dorthin:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Hardware>Gerätemanager diesen öffnen und auf Grafikkarte doppelklick, dann die Treiber Deinstallieren!

Dann Neustart und die CD-ROM von der GraKa einlegen, Installieren ;)

Hallo zenit!

Schliesse mich der Frage von Manuel-Marcel an. Habe das gleiche Problem. (AMD Athlon XP 2000+ ,512 RAM, (Lidl PC aus Jahr 2002))

Bekomme beim ersten Hochfahren ein schwarz-weisses Muster. So wie man das vom (alten) Videorecorder kennt, wenn man den Videokanal sucht.

Der Rechner bleibt stehen, und bootet danach selbst neu. Mal ist alles OK, mal flimmert der Bildschirm.Zuletzt hatte ich dann auch die Meldung, dass nv4_dsp nicht OK ist und ein Windowsfenster verlangte per Fehlermeldung einen Neustart.

Wo bekomme ich denn einen neuen Treiber her? Klaro, auf der Netseite des Anbieters. (Auf meinem User's Manual Buch steht was von "nVidia nForce 415-D Chipset" - Danke für eine konkrete URL, die auch ich verstehe)

Den Treiber deinstallieren ist OK. Aber wie gehe ich dabei vor,ohne meinen PC ins Jenseits zu schicken, wenn ich was falsch mache.

Danke dir und euch

greetings by
froggersply


« Festplatten PartitionierungAnmeldenamen werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...