Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner per Mail versenden

  ??? Hallöchen,
nun auch ne Frage von mir.
Ich hab mit der Digicam Fotos gemacht, die ich in einen Ordner sortiert habe. Den möchte ich jetzt per E-mail versenden, kriegs aber nicht hin. Hab schon viel probiert, auch mit Zip. Einzeln konnte ich Bilder versenden. Ich will aber den Ordner verschicken, weil er ca. 40 Bilder enthält. (Einzeln anhängen ist ne Qual!) Schonmal Danke...



Antworten zu Win XP: Ordner per Mail versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchen Programm packst du die Dateien, das interne Zip oder Winzip?  Bei beiden geht es, dass man alles zusammenpackt. Das wird aber ne dicke Mail, kann sein, dass wegen der Größe allein die Mail nicht ankommt. Bessser wären kleine Pakete.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast die 40 Bilder in einen Zip-File gepackt.
Wie groß ist der ZIP-File geworden.

Manche Provider stellen für ein E-Mail Postfach nur 10 MB zur Verfügung. Ist der File zu groß für das Postfach wird die Mail abgelehnt.

hab WinZip benutzt. Die Bilder sind komischerweise ziemlich klein (40-76 Kb). Der Ordner hat 6,1Mb. Bei Web kann ich nur 4Mb verschicken, aber ich dachte, wenn ich zusammenpacke, dann würde es kleiner und geht dann. Die Bilder sehen aber im Original aufm Monitor gut aus, nach dem Versenden waren sie aber ziemlich klein. Muss wohl die Cam auch noch anders einstellen. Bilder haben ja normalerweise 1Mb,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre wichtig zu wissen wie groß der ZIP-File ist.

Denn die E-Mail bläht auch noch etwas auf.

Zip File ist ca. 5 Mb gross.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann haben wir ja die Lösung !  ;D;D

Der ZIP ist 5 MB groß und du kannst bei web.de nur
4 MB.

Also mußt du 2 Mail's machen.
Jeweils mit der Hälfte der Bilder.

Kommt natürlich auch noch darauf an wieviel Platz der Empfänger hat. Sonst muß der die erste Mail abholen bevor du die zweite Mail abschickst.

Danke. So ähnlich hatte ichs schon versucht, aber da war es noch nicht verpackt. Ich versuchs nochmal mit Verpackung. Danke schön und gute Nacht... :D

Hallo zusammen,

ich hab ein dod-movie selbst gemacht und möchte es jetzt einem Kollegen zeigen die Datei ist 6,4Mb gross und kann sie deshalb auch nicht per e-mail verschicken. Habt ihr irgndeine Idee wie ich das jetzt machen könnte...

Danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Commander,
eigentlich das gleich Prob wie voher. Du mußt den Film mit einem geeigneten Prog ( Moviemaker etc.) teilen und dann versenden.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. zu den Bildern:

Ich dachte man kann Bilder nicht mehr Packen, denn die sind ja normalerweise schon komprimiert. Also z.B. als *.jpg, da wird nicht mehr viel mit *.zip daraus machen gehen.

2. zum Film:

Was ist ein *.dod-File? Könntest das File evtl. mit Divx codieren und als *.avi erstellen. Sollte dann kleiner ohne wirkliche Verluste sein. Dazu bräuchtest du allerdings wieder ein eigenes Programm. Ansonsten gibts ja noch den Moviemaker, wie schon erwähnt, mit dem sich Videos in einzelne Teile schneiden lassen.

danke
hat gefunzt


« Win XP: IE PopupblockerWin XP: WXP und Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...