Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Registry Fehlermeldungen seit ich mich ins Internet eingeloggt habe!

Hallo Leute
Habe ein seltsames problem. Mein Betriebssystem ist Win XP professional. Seit gestern hab ich Internetzugang (Browser:Mozilla) via ISDN. Seit her bekomme ich wenn ich im Netz bin ca jede halbe Stunde einen Registry alert. ich soll dann immer auf einer der seiten e-regpatch.com oder windowsreg.com, einen Cleaner runterladen. schön, aber der findet dann ein schreckliches problem das er leider nur beheben kann wenn man sich registriert und bezahlt! Da kann doch was nicht stimmen. hab schon winspeedup laufen lassen und der sagt die Registry ist in Ordnung. Vermute bin opfer von Dialern oder ähnlichem geworden, da ich die firewall noch nicht eingerichtet hatte. hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen? ist nämlich echt ätzend weil häufig beim wegklicken der warnungen das gerade laufende program unterbrochen wird und abstürzt.
Schon mal danke im Vorraus!



Antworten zu Ständige Registry Fehlermeldungen seit ich mich ins Internet eingeloggt habe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übersetzt von dieser Seite: http://castlecops.com/postp564453.html

Bitte lade dir Shoot The Messenger runter.

Lasse das kleine "ShootTheMessenger.exe" Programm laufen. Es wird dir den aktuellen Stand des Messenger-Status anzeigen. Der Knopf in der Nähe des Knopfes von seinem Fenster gibt dir die Möglichkeit, die Dienste in den Status zu setzen - running (aktiv) or disabled (inaktiv) - den du wünschst.

Wenn du - warum auch immer - wünschst, die Dienste in einen anderen Status zu setzen, lasse das Programm einfach wieder laufen.

Der Windows "Messenger Service" wird ausgenutzt, um das Internet mit Werbeemails zu überschütten. Der Empfang eines einzelnen UDP Pakets kann einen "Messenger Service" Dialog auf dem Schirm des Benutzers hochkommen lassen. Es ist dem Absender möglich, die Absendeadresse zu "spoofen" (fälschen), was unmöglich macht, ihrem Ursprung zurückzuverfolgen.

Wichtig zu wissen ist, dass der Windows Messenger Service nichts zu tun hat mit "MSN Messenger", "Windows Messenger", noch mit irgend einem anderen Nachrichtensystem. Daher hat das Abschalten des Windows Messenger Services keine Auswirkungn auf irgendeinen anderen Nachrichtendienst haben. Die arbeiten ohne Probleme weiter.

Es ist immer eine gute Idee, unnötige Dienste und nicht laufende unnötige Programme auszuschalten. Selbst wenn der PC durch einen Firewall oder einen Router geschützt ist, sollte man den Messenger Service abschalten.


Dann mache ein HijackThis-Logging und poste das hier.

http://www.hijackthis.de/


« Win XP: Paralell installation von 98 und XPAnleitung für XP Tunen u.Sicherer machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...