Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Paralell installation von 98 und XP

Hi leute ich hab eine fixe Festplatte wo Windows XP Professional installiert ist und eine Wechselfestplatte wo ich Windows 98 installieren möchte. Meine Frage ist ob ich vor der installation oder während der installation etwas besonderes machen muss.

danke im voraus swordfall



Antworten zu Win XP: Paralell installation von 98 und XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win98 muss immer auf C instaliert werden. Wenn deine Wechselplatte das kann wenn sie angeschlossen ist, dann ist OK. Wenn sie aber Slave-Platte ist und die C die von Winodws-XP wäre, dann gehts nicht.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Nope, wie ist das: Wenn er die eingebaute Platte abschaltet ist (das Kabel und die Stromversorgung gelöst) und der Computer im Prinzip von der Wechselplatte starten kann, könnte er ja win98 auf der Wechselplatte installieren und dann die eingebaute Platte wieder 'einschalten'. Dann sollte ja XP von sich aus das andere Betriebssystem erkennen oder man muss halt jedesmal im BIOS einstellen, von welcher Platte man starten will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das geht dann. Wen diese Platte dann auch als C erkannt wird.

 :D
ich verwende W98 zum Surfen weil mich der Blaster Wurm auf XP heimgesucht hat und damit auch das letzte bischen Vertrauen zu MS weg ist...
und natürlich für alle Programme die unter XP nicht mehr laufen wollen

Warum das alles so kompliziert sein muss weiss auch nur MS...oder auch nicht...


« windows xp aktivierungStändige Registry Fehlermeldungen seit ich mich ins Internet eingeloggt habe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...