Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wordpad-Frage!

Hallo!Ich hab ne Frage zu Wordpad, vorher versuch ich aber mal genau zu erklären was ich überhaupt damit meine.Also, ich bin schon seit längerer Zeit dran die englischen Transcripts (also Texte von einer Serie) von der Serie Lost ins deutsche zu übersetzen.
Ich hab jeder Person einen andere Farbe gegeben, so ist es übersichtlicher (Z.B  Kate:Hallo....!, also das der Name ,Kate´ dann rot geschrieben ist.)Damit ich aber nicht immer die Farbe selber wechseln muss, wollt ich Fragen ob und wo es die Einstellung gibt (also in Wordpad) wo der Name dann nachher automatisch rot ist,oder direkt rot geschrieben wird oder so...
Schon mal Danke im voraus  ;)



Antworten zu Wordpad-Frage!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wüßte ich nicht. Sowas würde sich gut in einer Tabellenkalkualtion machen lassen (Excel, oder Openoffice). Dort kann man das über eine Bedingung machen (wenn inhalt der Zelle "Kate" dann Farbe x usw.)

Hi
in MS Word oder auch anderen Textverarbeitungsprogrammen kann man Macros erstellen, in MS Word kann man auch über Visual Basic selber macros schreiben, damit könnte man das ganze automatisieren.
mfg
raph


« Win XP: windows xp friert nach installation von sp2 beim boot ab!mehr arbeitsspeicher --> bild friert ein oder xp startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...