Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich den autom. Installationspfad von C auf F umstellen?

Hallo,
habe mir kürzlich den Add On von C&C Generals (Stunde Null) besorgt, doch bei der Installation findet er Generals nicht, welches ich auf der F habe. Mein Kumpel hat das selbe gemacht ohne Probleme, er hat Generals auf seiner C gehabt. Muß ich Generals neu auf C Installieren (habe Platzprobleme auf dieser) oder bringt es was, wenn ich den autom. Installationspfad von C auf F umstelle?



Antworten zu Wie kann ich den autom. Installationspfad von C auf F umstellen?:

Du kannst diesen Pfad von Hand in der Registry umstellen - ich habe dazu weit über 100 Einträge gefunden, die zu ändern sind.
Du kannst das Freewaretool "Registry System Wizard" dazu verwenden, da ist es ein Klick.
Beides führt letztlich dazu, das Du Deinen PC neu installieren mußt, denn keine dieser Umstellungen ist frei von Nebenwirkungen.
Ich einem Dialog, den ich mit Herrn Frank Ullrich (Programmierer dieses Programmes) führte, stellte selbiger fest, das auch er dies nicht exakt in den Griff bekommen hat.
Also - lasse lieber die Finger davon!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...alles klar, Danke...


« Partitionen bei NeuinstallationComputer fährt nicht mehr richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...