Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Homeedition OEM

Hallo,

habe nur zu Probezwecken Windows XP Home Edition OEM meines Heim PCs auf meinen Laptop installiert.
Es fragt immer nach dem Aktivierungs Code. Will nun aber wieder Windows löschen, wie geht es?
Komme nicht auf die DOS Ebene um Format:C einzugeben-es fährt trotz Booteinstellung im BIOS immer wieder auf Windows hoch- dann bin ich immer sofort wieder auf der Aktivierungsebene, da will ich aber nicht hin..  :):)

Es soll nun Windows 98 installiert werden.
Kann mir jemand bitte helfen, Danke!!



Antworten zu XP Homeedition OEM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist die Booteinstellung im BIOS ?
Muß auf CD/HDD/A stehen.

Danach die WIN98-CD einlegen und den Rechner neu starten.
Mit fdisk die momentane Partition löschen, wieder neu anlegen und aktivieren.

Rechner muß nun neu gestartet werden, anschließend kann WIN98 installiert werden.
Formatierung wird bei der Installation ausgeführt.


« OrdnereintragCHKDSK unter win 98: ist das möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...