Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Cpu drinne und kein Spiel geht mehr !!

Mein System:

WinXp 32Bit( ohne Servicepack,Updates etc. )
Geforce 6600 GT
AMD 64Bit 3500+ Venice
Asus A8V Deluxe
2*1024 Infineon 400mhz

Treiber:
Sound und Lan on Board -> Standardtreiber
Graka -> mehrere Treiber probiert vom Original CD-Treiber bishin zum  neusten 77.77 Nvidia Treiber.
Asus Board: Via Treiber ( Standard was auf der CD beigelifert wurde )
DirectX 9.0 - 9.0C
Maus Treiber und sonstige "unwichtige Treiber hab ich vorerst mal auf Standard gelassen.


So mein Problem:

Das oben genannte System hatte ich mit einem Winchester 64 Bit 3000+
betrieben und dem Asus Bios 1001 betrieben, also das Standard Bios vom A8V.

Alles lief soweit perfekt bis ich mir dann einen neuen Cpu geholt hab nämlich den AMD 64bit 3500+ Venice.

Hab ich den direkt ausgetauscht bin ins Bios gegangen wurde erkannt.
alles lief soweit gut.
Dann trat jedoch das Problem auf das ich sobald ich in irgendeinem Game rein ging, diese Game nach ungefähr 10 sec. abstürzt
und ich ins Windows zurückkatapultiert wurde.

Hab ich mich mal direkt schlau gemacht und gelesen das es sein kann, das ein Bios Update dieses Problem beseitigen könnte.
Hab ich dann auch Problemlos mit dem Asus Tool online auf 1014 geupdatet. Jedoch das selbe Problem war immer noch.

Dann hab ich den Cpu mal auf Vollast getestet und dabei Temperatur etc. beobachtet sowohl im Windows als auch im Bios.
Daran liegt es definitiv nicht. ( 35 bis max 40 C° )

Dann dachte ich das ein neu Aufspielen von Winxp vielleicht mal sinnvoll wäre, um das Problem von hinten anzupacken sprich einfach mal den Cpu mit dem 77.77 (bzw.77.76 ka was der neue ist habs vergessen :p ) Nvidia Treiber und Direkt X 9.0C
ein paar Spiele laufen zu lassen. Aber Das gleiche war immer noch der Fall .... Absturz aller Games. dann hab ich halt immer weiter getestet sprich Treiber für Treiber wie oben beschrieben installiert sogar mal den neuen Amd 64 Cpu Treiber ( auf der AMD seite empholen )was auch immer der macht.

Also ich behaupte mal von mir selbst das ich eigentlich immer nen guten Durchblick habe aber das übersteigt mal echt meine Fähigkeiten.

Weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte
wäre echt nett wenn sich mal einer mit mir Auseinandersetzen könnte
Geht glaub ich sogar noch besser im ICQ: 125898515

Danke schonmal.



Antworten zu Neuer Cpu drinne und kein Spiel geht mehr !!:

Keiner der helfen kann ?

Bist du sicher, dass du die Kerntemperatur der CPU misst und nicht die Umgebungs(Motherboard)temperatur? 35°C scheinen mir doch ein bisschen wenig. Oder hast du eine spezielle Kühllösung installiert? Wie hoch ist denn die Temperatur, wenn du spielst? Hast du noch Zeit, das zu ermitteln, bevor der Rechner abstürzt? Für mich hört sich das nach einem Temperaturproblem an. Irgendeine Fehlermeldung vor oder nach dem Absturz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast winxp neu installiert, oder doch nicht?!?!!?

also wenn nit, mach das! es geht zwar auch ohne jedoch ist dein system super instabil! (spreche aus eingener erfahrung ;) )

Wenn dus neu installiert haben solltest, schau mal nach dem Speicher! vielleicht ist der zu niedrig getacktet.

oder hast du zufällig die wärmeleitpaste beim einbau vergessen???!

wie 123 sehe ich das auch ein wenig merkwürdig das ein 3,5'er auf 35° läuft!

gr r3d


« Prozessorleistung falsch!?antispy probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...