Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

serielle Schnittstelle

Hallo Leute

wenn an der seriellen Schnittstelle Daten anliegen und der Rechner gebootet wird, kann ich mit dem Terminalprogramm die serielle Schnittstelle nicht mehr öffnen, da angeblich schon ein Programm auf diese zugreift, obwohl ich definitiv kein Programm laufen habe.



Antworten zu serielle Schnittstelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue doch mal im Taskmanager nach, was normalerweise für Programme laufen, wenn du mit dem Terminalprogramm arbeiten kannst. Am besten druckst du dir dazu mal einen Screenshot davon aus.

Wenn du jetzt mit anliegenden Daten startest, ist wahrscheinlich ein weiteres Programm im Taskmanager zu sehen. Schaue mal, ob das so ist und schmeisse das mal raus. Vielleicht geht's dann ja.

Im Taskmanager ist kein Anwendung am laufen, aber ich tippe auf einen der Prozesse (41) die die serielle Schnittstelle blockiert. Habe schon einige beendet, bisher kein Erfolg.


« winxp prof und windows 2000 auf einer partitiondateien und ordner können nicht gelöscht werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...