Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einzelne Partition oder einzelner Ordner unter WinXP Home für einen User sperren

Ich hab auf dem PC meiner Freundin einen Account für ihren kleinen Bruder eingerichtet. Da meine Freundin aber gerne zockt, also Games ab 16, und da ihr Bruder erst 10 ist und die Spiele noch nicht spielen sollen kann, will ich bestimmte Ordner für sein Account sperren. Habt ihr eine Idee, wie ich des unter Home hinbekomme. Es wäre auch möglich, für deren Brider eine eigene Partiton einzurichten, auf die seine Spiele drauf kommen. Aber wie könnte ich dann die Partition für ihn sperren, auf denen die Games ab 16 lagern?
freue mich schon auf eure Antworten... ;-)



Antworten zu Einzelne Partition oder einzelner Ordner unter WinXP Home für einen User sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einige Programme fragen beim Installieren schon nach, ob nur für den einen User oder für alle das Spiel installiert werden soll. Dann ists einfach. Bei XP Home musst du in den abgesicherten Modus, dort kannst du bei den Eigenschaften des ORdners das Register Sicherheit aufrufen. Wirfst ggf. alle Namen oben raus und fügst nur die zu (+Administartoren natürlich) die drauf zugreifen dürfen. ALle anderen könnens dann nicht.

Danke für die Hilfe, werde des gleich ausprobieren...

Wie wäre es mit einem Wechselplatten - System ? Du machst einen CLONE von deinem System auf 2. Platte, fährst das hoch und löscht alles , was nicht draufsein soll ...
Wenn Du den PC verlässt, fährst Du ihn Runter und tauscht die Platte aus .
ODER lege einen Versteckten ORDNER "meine-Spiele" an und verschiebe die Spiele dahin. Tippst die Platte an , und ergänzt in der Adresszeile dann um   /meine-Spiele   .


« Favoriten-ListeNEtzwerksymbole verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!