Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jetzt auch noch das Diskettellaufwerk

mein pc hatte ienn total abstutz. jetzt wollte ich gestern meine diskette lesen um meine dokumente wieder zu holen. jetzt geht das ned. mein diskettenlaufwerk bootet nicht mal. was is los? ich hab keine ahnung welches laufwerk ich drin hab. Es ist der aldi pc von 2002.

fehlt vielleicht der treiber oder is es kaput?
wenn der treiber is könnt mir jemand sagen wo ich den herbekomme.



Antworten zu jetzt auch noch das Diskettellaufwerk:

Geh mal ins Bios und mache:
- Optimale Einstellungen wiederherstellen
oder
- Reset factory defaults
oder so.
Für das Diskettenlaufwerk brauchts keinen Treiber.

Deine Daten kannst Du sichern, indem Du eine Notstart-CD Dir anfertigst (mit Bart PE) oder durch eine Knoppix-Notstart-CD, die es in den Computerzeitschriften bzw. zum Download gibt.


« Windows XP startet nichteigene bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...