Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MBR manuell erstellen

Ich habe folgendes Problem.

In meinem PC sind 4 HDDs eingebaut. Prim. Master, Prim. Slave und ein S-ATA Raid0. auf der Prim. Master ist WinXP installiert, ebenso auf meinem Raid0. Bei der installation auf dem Raid war allerdings meine Masterplatte noch eingebaut, so das ich ohne diese Platte den Rechner nicht booten kann.
Gibt es eine Möglichkeit den MBR manuell auf dem Raid anzulegen, so das ich das Betriebssystem nicht neu aussetzten muss?
Reicht es unter Umständen wenn ich die boot.ini, ntloader (ntldr?) und ntbootdd.sys von meiner Masterplatte auf mein Raid kopiere?

Schon mal Danke im Voraus



Antworten zu MBR manuell erstellen:


« Netzwerk Zugriff verweigert.Win XP: Explorer.EXE kann nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...