Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer.EXE kann nicht mehr starten

Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und suche eure Hilfe und Ratschläge.
Also: Immer wenn ich den PC hochfahre und mich dann unter meinem Namen bei XP anmelden will, kommt nach dem Laden sofort eine Fehlermeldung, das der Explore.EXE ein Problem festgestellt hat. Wenn ich nun auf Senden oder Nichsenden der Problemnaricht gehe, versucht mein PC den Explorer wieder neu zu starten. Aber es kommt wieder nur die Fehlermeldung. Das Ergebnis also: Eine endlose Kette! Und ich kann nichts machen!
Ich bin froh, das ich bei der Problemnaricht einen Link gefunden habe (bei mehr Daten vom Bericht erfahren, und Datensammlungsrichtlinien im Web ansehen) und den InternetExplorer starten konnte. Wenigstens kann ich dann hier im Web nach Hilfe suchen.
Also. Ich habe auch schon versucht die Windows XP CD einzulegen, in der Hoffnung das sie automatisch startet, und ich Windows reparieren oder nochmal draufspielen kann.
Aber nichts hat sich getan. Das einzige was ich also bei mir zur Verfügung habe, ist der Internet Explorer.
Also: Wie kann ich die CD starten, und wird das Problem dadurch behoben? Gibt es andere Möglichkeiten, das der Explorer wieder funktionstüchtig gemacht werden kann.
Oder handelt es sich vielleicht um einen Virus oder Fehler?!
Bin für Hilfe sehr sehr dankbar!!!
Grüße - Tom



Antworten zu Win XP: Explorer.EXE kann nicht mehr starten:

Bevor du etwas anderes unternimmst, scanne erst einmal gründlich nach Viren.


« MBR manuell erstellenEs geht garnix mehr... Beim Booten hängt er sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...