Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Zugriff verweigert.

Hallo
Also ich habe 2 Rechner.
Diese habe ich mit einen gekreuzten Kabel verbunden.
Rechner 1 hat vollen Zugriff auf Rechner 2, aber Rechner 2 hat keinen auf Rechner 1 obwohl ich dort Laufwerke freigegeben habe.
Firewall habe ich ausgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht. Entweder es kommt die Meldung "Zugriff verweigert" oder "Kann Laufwerk nicht finden" ???
Übrigens: Anmeldepasswort habe ich nirgends, und ich bin überall als Admin eingeloggt.
Weiss jemand Rat?
Danke im Vorraus.

« Letzte Änderung: 30.08.05, 11:42:18 von Darabimo »


Antworten zu Netzwerk Zugriff verweigert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du bei beiden in den Ordneroptionen "Einfache Dateifreigabe" aktiviert?
Jürgen

Sorry, wo finde ich einfache Freigabe?
Laufwerk/Eigenschaften/Freigabe? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folge den Pfeilen:



Jürgen

 ;D Ah, Danke, das war unmissverständlich
Ja, die ist aktiviert.
Da fällt mir ein: Rechner1 hat Professional Edition; Rechner2 Home Edition. Kann das Problem was damit zu tun haben?

« Letzte Änderung: 30.08.05, 15:11:17 von Darabimo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinXP SP2- PC:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Windows-Firewall > deaktivieren.
Hat das Erfolg, die Firewall entsprechend konfigurieren und wieder aktivieren.
Jürgen

Ne an der Firewall liegts glaub ich nicht.
Habe vorübergehend Firewall deaktiviert.
Ich werde mal probieren auf Rechner2 WinXP Professional zu installieren. Habe gehört das es daran liegen könnte.


« Emails mit Outlook abholenMBR manuell erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...