Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Taskmanager unbekannter Prozess

 ???Im Taskmanager habe ich einen unbekannten Prozess gefunden "IEXPLORE.EXE". Ist dieser Prozess als  gefährlich einzustufen?
Bitte um eure Antwort.



Antworten zu Im Taskmanager unbekannter Prozess:

Das ist der ganz normale InternetExlplorer und keinesfalls als Schad-Prozeß einzustufen.
Wenn Du Zweifel an einem Prozeß hast, benutze hijackthis. Hier mal mein dazu vorbereiteter Standard- Text:

************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier: Klick!
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert -
lese, wenn Du magst, da mal dies hier durch:
Klick!
************************************************************************************

Jürgen
 


« mÖCHTE MEINE FESTPLATTE FORMATIEREN ß WER KANN MIR HELFEN ?Outlook Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...