Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP + WIN ME

Also ich hab mir XP Prof. drauf getan
dan WIN ME

ich will das der Bootloader von XP nach dem PC start
anspringt und mir die zwei systeme zur auswahl gibt
WER SAGT MIR WIE DAS GEHT
 ??? ??? ??? ??? ???



Antworten zu XP + WIN ME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau anders rum.
Zuerst ME nach C: installieren und dann XP nach D: installieren.

XP erkennt das ältere ME und bindet es in den Bootmanager mit ein.

ja hat man mir vorher auch schon gesagt
habs aber net geglaubt  ;D

kann man es aber manuell ändern, jetzt hab ich es über
einen Bootmanager von Paragon laufen. es geht. aber wen ich es
über XP laufen habe kann, ich speicherplatz gewinnen (logisch)

danke und tschö
bis zum nexten mal
8)8)8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Speicherplatz sparen ??? Mit einem Bootloader ??? Wie groß ist deiner Meinung nach ein Bootloader?
Also AchimL hat schon Recht, wenn du den Bootloader von XP nutzen willtst, musst du das ganze genau andersrum installieren. Noch ein kleiner Tip. wenn du unbedingt zweimal Windows auf deinem Rechner brauchst, dann installiere lieber W98 statt ME, oder eben 2 XP. Aber was schlimmeres ME kannst du dir nicht antun. ME war bislang der größte Fluch aus der Microsoftbude.

echt, ich dachte das schlimmste wat et gibt is WIN 95.
aber naja.
ne, wen es nur nach mir gehen würde gebe es nur XP druf (nur einmal)

aber ich hab:
1. ne gebrannte XP Pr. (wegen seriennummer und so...)
2. hab ich schon oft genug gehört das xp anfäliger für viren und
   so 'n schrott is
3. nur ma so, ich hab nur ME zur verfügung


 :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
XP ist nur aus einem Grund "anfälliger" gegen Viren, weil es für 98 und älter kaum noch Viren gibt. Welcher dieser "Programmierer" würde schon einen Virus schreiben von dem er schon vorher weiss, das er keinen große Erfolg damit hat (auf Grund der nur noch wenigen Rechner mit W98).
Im übrigen war ME tatsächlich das Schlimmste, oder warum meinst du ist es kurz nach erscheinen wieder vom Markt verschwunden? 98 war zu dieser Zeit immernoch da. Aber wenn du es brauchst und nichts anderes hast, wirst du wohl damit leben müssen.

tag an alle,

ich weiß warum XP anfähliger ist und so
mit Viren habe ich überhaupt KEINE probleme
aber was mir sorgen macht is' da das eine "geklaute"
Version ist, grieg ich nicht stress mit Microsoft also updates
und sperrung (hab ich nur ma so von gehört).
ich mein überprüfen sie nicht die seriennummer und ...
aber trotzdem danke.

bis bald ma wieder schönes wochenende :)


« Festplattentauschxp und me auf rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...