Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bekomm jetzt zwar keine Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau mehr, aber ich kann immmer noch keine Websites aufrufen. Aber des mit der Fehlermeldung ist ja schon mal ein fortschritt. Danke dafür. wenn ich jetzt noch wüsste, warum ich keine Seiten laden kann?!?

Hi, ich hatte vor kurzem dasselbe Problem.
Ich nutze die AOL Software. Die wiederum braucht den IE
um Webseiten anzeigen zu können. Eine Neuinstallation von IE
hat das Problem gelöst. Danach konnte ich auch über AOL alle
Internetseiten aufrufen.

Irgendetwas fehlte im IE. Ich habe zwar nichts gelöscht (glaube ich zumindest :-) aber das könnte es sein. Vielleicht ein Virus das
wichtige Dateien aus dem IE entfernt?

Gruß
Einfacher User

Und wie kann ich den IE deinstallieren? Hab ihn mir von Microsoft geladen. Wenn ich versuche ihn zu installieren kommt die Meldung, dass eine neuere Version bereits installiert ist. es gibt aber keine neuere.

Ich bin damals über >> Start >> Systemsteuerung >> Software
>> Software deinstallieren / installieren gegangen. Danach wurde gefragt IE löschen oder wiederherstellen.  Da habe ich wiederherstellen genommen. Danach ging es wieder.

Gruß
Einfacher User

Habs schon drei mal durchgeschaut. Da steht bei mir kein IE. ???  :'(

Hallo,

posten mal bitte den Inhalt der Datei hosts

mit Start -> Ausführen
notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Das ist der Inhalt:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

Hallo,

weiter steht nichts drin?

Dann ist gut sollte noch was drin stehen dann dieses löschen.

geh mal bitte mit dem PC "online und pinge dann mal bitte

Start -> Ausführen -> CMD ->

ping 66.249.93.99


und ping www.google.de

funktionieren beide Ping's ?

Wenn nicht genaue Meldung bitte

Bei der IP: Zeitüberschreitung der Anforderung
Bei www.google.de: Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut.

Hallo,

also baut er keine Online-Verbindung auf

Du gehst direkt  in's I-Net, also PC zum DSL-Modem?

Ich klicke auf die Verbindung aufbauen Schaltfläche. Manchmal kommt dann die am Anfang genannte Fehlermeldung, meistens geht es aber jetzt. Der PC zeigt dann an dass er die Verbindung hergestellt hat. Aber ich kann keine Sites aufrufen. ICQ kann auch keine Verbindung herstellen.
Verbindung: PC - Switch - DSL-Modem.
Geht aber bei meinen anderen PCs auch. Und auf den wos jetzt nicht mehr geht, gings auch, bis ich Zone Alarm deinstalliert habe.

Hallo,

gut dann deinstallier mal die Netzwerkarten und boote den PC neu die Karte solte dann wieder erkannt und installiert werden.

Funktioniert leider immer noch nicht.

Hallo,

na dann deinstallieren wir mal das TCP/IP Protokoll

Wie funktioniert das?


« XP resetet sich selbst ohne runterfahren (bin hilflos)Win XP SP2 mit Mac OS X via WLAN verbinden ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....