Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP resetet sich selbst ohne runterfahren (bin hilflos)

Ich stehe kurz vor dem totalen Koller!
Sowas hatte ich noch nie:

Betriebssystem: Windows XP Prof

Wenn ich XP starte komm ich immer erst zur Benutzerauswahl.
Dann geh ich in das einzige Konto das existiert (meins) und nach 2min ist dann alles hochgefahren (Scanner, Drucker und Co).
Nun passiert seit gestern folgendes:
Wenn ich den Virenscanner laufen lasse oder Festplatte defragmentieren will passiert es nach ein paar Minuten, dass der Piepton vom Bios kommt und einfach neu gebootet wird. Also von der XP Oberfläche direkt zum Neustart ohne runterfahren.
Das macht mich völlig verrückt!
Kann ja so nicht mehr arbeiten mit der Kiste.  ???
Manchmal startet er auch neu wenn ich auf eine Datei klicke oder so.
Sicher ist nur das er immer neu startet, es ist nur ne Frage der Zeit.

Letztes Programm das ich installiert habe bevor das passierte war Spybot Search & Destroy, welche übrigens dauern BAD CHECKSUM anzeigt wenn ich Updates laden will.

Kaspersky meint nach der Verbindung ins Internet dauernd, dass er gerade Angriffe von LOVESAN oder so abwehrt.

Hat mir bitte jemand einen Tipp?????   ::)
Will nicht schon wieder formatieren und neu bespielen.
Es lief grad alles so gut und
wie kann ich jetzt schon noch Daten über Brenner sichern,
wenn sich das sch... Teil dauernd selbst neu startet?


BITTE ZU HILF!


Dickes THX



Antworten zu XP resetet sich selbst ohne runterfahren (bin hilflos):

Hmm mal ne kleine Zwischenfrage, hast oder hattest du mal Probleme mit der Temperatur deines PCs? weil wenn das nicht zu einem festen Zeitpunkt ist, sondern eher "spontan" dann könnte es mit der temperatur zusammen hängen. Kannst ja mal im BIOS die Leerlauftemp dir anschauen und hier posten.
Möglichkeit 2 wäre durch das "Bad Checksum" das du entweder eine beschädigte oder gar virenbefallene Datei dir auf den rechner gezogen hast. Wobei hier wieder die Möglichkeit eines Viruses besteht der dein Kühlungssystem ausbremst oder gar abschaltet. Sollte dies der Fall sein, dann heißt es format c:

Du hast da ne gute Idee mit der Temperatur.
Der PC habe ich verstellt zwischen 2 höher Wände.
Ist also nur nach hinten frei.
Und letzte Woche habe ich mal einen kurzes leises Peng gehört,
welches mich beunruhigt hat.
Hab dann mal den PC aufgeschraubt und alles überprüft und auch die Kabel neu geordnet.
Kam aber nicht meher vor.
Einen Lüfter habe ich erst nen neuen Anfang dieses Jahr eingebaut.
Das mit dem Virus wäre komisch, da ja AVP nichts gemeldet hat. Habe da jeden Tag neue Updates genutzt.
Gibt es ein Programm, dass mir ohne XP Start mal die Kiste auf Viren durchsucht.
Wüsste nicht wie ich momentan untersuchen soll, da ja dauernd resetet wird.
Wo kann ich die Temeratur ablesen im Bios?
Würde es heute Abend nach der Arbeit posten.
Ist das eigentlich normal mit der dauernden Meldung von Abwehr Lovesan?

THX

Spybot : wähle beim Update einfach einen anderen Server aus !!! Fehler ist alt , aber leider nicht korrigiert ...

Ok, das mit Spybot werd ich wieder hinbekommen.

Aber wie ist das genau mit der Temperatur?
Wo kann ich die denn genau im Bios ablesen und was ist
denn ein Richtwert für eine normale Temperatur.
Hat jemand noch ne Idee für nen Virenscan ohne XP.

THX

MotherBoardMonitotr ist gut und Free!

Bei mir ist 61°C im BIOS eingestellt, wenn höher, dann fährt die Kiste runter!
War aber noch nicht der Fall ;-)

Download Link:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_356-wc.html

Ihr seid echt die Besten.
Ich check das jetzt mal heut Abend mir der Temperatur und dem Bluescreen.
Geb dann nochmal Bescheid.

Bräuchte ich dann ein neus Netzteil mit Lüfter oder meint Ihr dass es an dem Lüfter des MotherBoards liegt.
Wie kann ich das mit dem Lüfter am besten testen wenn ich es aufgeschraubt habe?

Dieses Geräusch letzte Woche "Peng", deute ich eigentlich eher aufs Netzteil.
Denke echt dass es was damit zu tun haben könnte.

THX

Simpeleinfach, aber Sinnvoll...

Brenne eine CD und öffne noch zusatzprogis, welche Watts saugen, wenn Absturz, dann Netzteil am Hintern...

Hoffe nicht, für dich...

so long

AHHHHHHHHHH!



Ich bins wieder.
Der fährt hoch und zeigt jetzt nicht mal mehr Symbole an.
Nur noch Hintergrundbild.
Ohne Startleiste.
Dann glei Neustart mit "Pips".

Hab grad die Temperatur gemessen im Bios:

Was meint ihr:

CPU Temp:  54 Grad
MIB Temp:  37 Grad
CPU Fan Speed: 4146

Ist das zu hoch?
Hat mein Baby fieber???

Oder liegts dann doch an der Festplatte?

Ich habe durch das Menü vom abgesicherten Modus den automatischen Neustart abschalten können.

Das Bluescreen zeigt:

PFN_LIST_CORRUPT


Ich glaub das könnte doch weiterhelfen.
Hat jemand ein Plan was das bedeutet?

THX

Im abgesicherten Modus kommt ein neues Bluescreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

So ein Dreck.

Vielleicht hängt das auch mit der Installation von Boiling Point zusammen.
Vielleicht hat es mir ja irgendwas an dem Grafikkartentreiber verschossen.

Jedoch wie will ich das wieder in Ordnung bringen wenn nicht mal der abgesicherte Modus geht?

Also:

Werd das wohl nimmer hinbekomme.
Ob abgesichert oder normal, eines der beiden Bluescreens erwartet mich immer.
Hat jemand ein Tipp wie ich noch Daten sichern könnte.
Wär sehr dankbar.
Danach mach ich halt format.

Wenn du netzwerkfreigaben gemacht hast und en Netzwerk (logischerweise) besitzt, dann kannste darüber deine daten ziehen. Oder was du auch mal versuchen kannst, falls es virustechnich bedingt ist, bau deine platte aus, stell die jumper auf slave und bau sie in einen anderen rein auf dem en anständiges AVProggi drauf iss. dann kannste so en scan machen ohne das der Virus aktiv wird. Sollte beides nicht der fall sein, dann fällt mir nix anderes ein ausser format c: und alles neu machen.

Sorry 4 you
Sachiel


« Fehlermeldung beim StartProblem mit Internet. Lädt keine Seiten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...