Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook lädt keine Dateien aus dem Internet mehr runter

Meine Daten:
Notebook Acer TravelMate 5520
Windows Vista
Internet Anschluss bei T-online
Modem Speedport 200

Ich habe seit kurzen eine riesen Problem mit meinem Notebook.Das Internet funktioniert normal also Seiten bauen sich schnell auf u.s.w.Aber wenn ich ewas herunterladen will fängt der Download an aber mit ungewönlich lansamer Geschwindigkeit.

Der Download wird selten zum Abschluss gebracht er beliebt mittendrin einfach "hängen".Auch bei Youtube oder MyVideo lädt er er ewig bis ich die Viedeos schauen kann meistens lädt er nur bis zu ein gewissen Punkt und macht nicht weiter.Das netzwerk hat bei mir machmal dieses "eingeschränkte Konnektivität" Symbol aber bis jetzt gab es nie Probleme.Wenn ich meistens im Internet bis verschwindet das "eingeschränkte Konnektivität" Symbol sofort.Was mir nur auffällt das bei dem Modem das lämpchen bei LAn wie verückt blinkt wenn ich etwas runterlade.

Ich habe schon alles mögliche Probiert:den cashe geleert,sachen von der festplatte gelöscht,versucht was bei den iP Einstellungen zu ändern und geschaut ob es an der Firewall liegt auch ein Vierenscann hat nichts ergeben.

Ich muss alledings dazu sagen das meine Norten Inerneet Secuirity Abo abeglaufen sind und ich seid Januar keine Updates mehr vornehen konnte.Könnte es sein das ich ein Virus auf dem Rechner habe?Ich würde ungern meine festplatte formatieren wegen eines solchen Problems vor allen weil Windows Vista nur vorinstalliert ist.Außerdem ist nicht garantiert das das Problem nicht wieder auftaucht.

Ich wäre für Lösungsvorschläge wie ich dieses Problem beseitigen kann sehr dankbar möglichst mit ausführlicher Erklärung.Weil ich nicht so der Experte im Bereich Computer bin.



Antworten zu Notebook lädt keine Dateien aus dem Internet mehr runter:

PC vom Internet nehmen, agelaufenes Norton deinstallieren .
Vorher Avira laden lassen, ggf auf Stick und zuhause einspielen.
 , Avira installieren . Vollscan machen .
MalwareBytes laden , installieren , Vollscan im abges. Modus machen .

Ich habe jetzt mit MalwareBytes einen  Voll Scan durchgeführt er hat nicht gefunden.Avira kann ich leider wegen der oben aufgeführten Problematik nicht runter laden(Der Download geht bei 1 % nicht weiter).

Norten ist jetzt auch von der Festplatte gelöscht.Ich glaub jetzt nicht das es ein Virus ist.Vieleicht ist etwas mit den Netzwerk einstellungen nicht in ordnung.Ich weiß nur nicht was?
Mal eine Frage:Wenn ich die festplatte formatieren würde(Vista ist nur Vorinstalliert) dann ist doch alles weg und ich habe kein Betriebssystem mehr  oder?

VORHER laden lassen .... steht oben ,der ?
Nicht ohne Virenschutz ins Internet !!
Nach 2 Minuten ist der PC verseucht !!!
Norton sollte erst direkt vor Avira runter !
Wozu gibt man Hilfen , wenn nicht gelesen wird .

sorry im Eifer des Gefechts das Problem zu lösen dachte ich es geht auch wenn man nicht alles ganau in der Reihenfolge macht.Deinen beitrag habe ich
selbstvstädlich gelesen.nach unzähligen versuchen habe ich Avira drauf.

Es ist Installiert und ein Scan wurde durchgeführt.Dabei wurde der trojaner TR/Proxy.Ranky.KD.1 gefunden.Ich weiß nicht ob  es daran liegt das Avira besser als Maleware ist oder weil ich kurze zeit ohne  Schutz im netz war.

Mein Problem scheint trotz löschung des trojaners weiterhin zu bestehen.Ich bitte um weiter Lösungsvorschläge und brauche Hilfe.

Daten mit linux sichern,knopix wäre da sehr fein.
Danach platte formatieren,jegliche anderen maßnahmen sind leider sinnfrei.Trojaner bekommt man nur dur neuinstalation weg.Ich würde zum Arbeiten win windows 2000 bevorzugen.Eventuell nicht so bunt,aber das macht ja nix.

Aber warte mal,bald kommen gurus und verkaufen Ihre wundermittel,damit man als nutzer nicht sein gehirn benutzen muß...

Wenn ich jetzt den Rechner formatiere dann ist doch auch Vista weg oder?Es ist vorinstalliert gewesen.Das bedeutet doch das ich mir eine Vista Version kaufen müsste um überhaupt den Computer zu nutzen?
 


« mein rechner ht strom lässt sich aber nicht startenWindows XP: laptop für 700-1000 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...