Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN: Netzwerk funktioniert, Internet nicht

Hallo zusammen
Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe hier ein DSL Modem / Accespoint (Fritz!Box Fon WLAN 7050 von AVM / 1&1, Firmware 14.03.69), daran ein Hub mit 2 Rechnern (Win2000) und ein Notebook (Win98SE) welches kabeloses Vergnügen über ein Gigaset USB Adapter 54 von Siemens bieten soll.
Mit den beiden kabelgebundenen Rechnern habe ich keine Probleme, aber das WLAN will nicht so recht. Ich finde alle Rechner problemlos im Netzwerk aber sobald ich versuche im Internetexplorer z.B. Google zu öffnen, kommt lange "Verbindung mit Site  212.243.221.209 herstellen" und dann "Keine Seite zum anzeigen". Ich kann auch keine Internet IP's anpingen "Zielhost nicht erreichbar", LAN aber kein Problem!
Ich musste am Router DHCP ausschalten und IP's manuell eintragen, da der USB Adapter laut Anleitung DHCP nicht unterstüzt. Gateway und DNS Server sind aber richtig auf die IP vom Router gesetzt. Gibt es unter Win98 da sonst noch etwas was man beachten könnte?
Verschiedene Verschlüsselungen / Verschlüsselung abschalten habe ich schon probiert. Wenn ich die anderen Rechner drahtlos ins Netz schicke, bekommt Win2000 das problemlos hin. Liegt also irgendwie am Notebook, Win98 schätze ich mal.

Kann mir jemand helfen?
Bin sehr dankbar.



Antworten zu WLAN: Netzwerk funktioniert, Internet nicht:

Bei mir sieht's fast genauso aus. Die verkabelten Rechner haben keine Probleme. Laptop mit WinXP kann auch auf diese zugreifen, aber weder auf das Webinterface der Box, noch auf das Internet. Auch nicht bei direkter Eingabe der IP, am falsch eingetragenen DNS Server liegts also nicht. Access Control oder ähnliches ist bei der Box deaktiviert.

Irgendwelche Ratschläge?

Vielen Dank,
Gruß re-fused

Hallo,

kannste den Router anpingen, mach mal ein IPCONFIG/ALL und poste die Ausgabe


« Papierkorb unter XP löschen ?!?Win XP: kein autoplay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...