Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein autoplay

bei meinen DVD und DVR-R Laufwerken erfolgt kein automatischer Start, obwohl ich mit Rechtsklick auf die entsprechenden Laufwerke und Einstellungen der Eigenschaften die entsprechenden Aktionen gewählt habe
(z.B. Audiodateien immer mitMedia Player ausführen).



Antworten zu Win XP: kein autoplay:

Hallo habbu123,

kann sein, dass die Autoplayfunktion bei deinem Rechner über eine Gruppenrichtlinie generell deaktiviert wurde. Das kann auch über ein Serviceprogramm wie XP-Antispy passiert sein. Wenn du so etwas laufen hast, dann schaue erst mal dort nach. Bei XP-Antispy findest du den Punkt "Kein Autostart für CDs" unter "Diverse Einstellungen".
Ansonsten "Start/Ausführen" aufrufen und "gpedit.msc" (ohne ") eingeben und Konsole starten. Unter "Richtlinien für lokalen Computer/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System" kontrollieren, ob der Punkt "Autoplay deaktivieren" auf aktiviert (Etwas verwirrend, aber dann hast du keine Autoplayfunktion.) gesetzt ist. Wenn ja, den Wert auf deaktiviert setzen.
Das Gleiche noch mal in der selben Konsole unter "Benutzerkonfiguration/System" kontrollieren.

Gruß
123

Hallo 123, vielen Dank. XY-Antispy habe ich nicht. Den Befehl gpedit.msc findet mein Rechner nicht. Das interessante ist, dass eine Software-CD startet; nur eine Audio-CD nicht. Und noch was; wenn ich bei meinem Brenner im Arbeitsplatz bei den Eigenschaften bei Autoplay einstelle, leere CD´s immer mit Nero öffnen, übernimmt er diese Aktion; speichert aber auf Dauer nicht. Hast du noch ne Idee. Guten Rutsch. habbu123

Findet er bei mir auch nie

Geh dann auf start-> suchen-> "Windowsplatte"-> gpedit eingeben-> warten-> doppelt auf das Symbol mit dem Hammer und so.

Alex

Hallo Alex. aber auch gpedit findet der Rechner beim Suchen nicht.
Gruß Christoph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube das ist bei einer HOme-Version nicht möglich, nur bei Prof.

Bringt das was ?

http://philognosie.net/index.php/article/articleview/159/

stöber mal auf der Seite  :)

Hallo und ein frohes neues Jahr.
Danke für den Tip; alles startet wieder automatisch.
Danke sagt Christoph

hab ein sehr ähnliches Problem. Nur in meinem (!) WinXP Home Profil kommt die Eingabeaufforderung für nur (!) "leere CD" nicht mehr. Andere CD-Arten funktionieren, und in den anderen Profilen auf meinem PC (Bruder) kommt das Autoplay für "leere CD".

Darum weiss ich ned, ob dieser Registry-hack sinnvoll bei mir ist.

Kann mir einer weiterhelfen?

mfg macrapper


« WLAN: Netzwerk funktioniert, Internet nichtprogramm über registry starten ...win xp...als .reg datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...