Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit MP3 Player

Moin,

also ich hab da ein Problem, als ich meinen MP3 Player angeschloßen habe, kam unten rechts neben der Uhrzeit ein Symbol "neue Hardware erkannt", dies habe ich jedoch weggeklickt, weil ich dachte, da ich ja den passenden Treiber habe brauche ich das nicht. Aber der Treiber funktioniert nur wenn man auf das "neue Hardware erkannt" Symbol klickt und danach den Treiber als passende Software installiert.
Jetzt das Problem: das Symbol taucht nicht mehr auf. Wie kann ich jetzt noch den Treiber als passende Software für den MP3 Player angeben, Oder weis jemand eine Alternative.

Im vorraus herzlichen Dank



Antworten zu Problem mit MP3 Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Vorschlag (vorausgesetzt es kommt keine Meldung, aber Player funzt nix)

  • Systemsteuerung / Verwaltung / Gerätemanager / entspr.Gerät deaktivieren / Restart
  • nach dem Restart Player anstecken, einschalten - Meldung sollte kommen - neuen Treiber installieren

EIgentlich brauchst du für den MP3 player ja gar keinen treiber weil Windows doch noch so schlau ist das gerät als Wechselmedium" zu erkennen und du es wie eine festplatte ansprechen können müsstest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EIgentlich brauchst du für den MP3 player ja gar keinen treiber weil Windows doch noch so schlau ist das gerät als Wechselmedium" zu erkennen und du es wie eine festplatte ansprechen können müsstest.

  • du siehst doch, dass dem offensichtlich nicht so ist - oder  8)

danke an eBill, hat geklappt so wie du gesagt hast


« Mail Accounts funktionieren nicht mehr/Dokument enthält keine DatenXP-Updates nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...