Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten einstellen

Hallo
ich habe ein problem und zwar habe ich einen kleinen bruder der meinen pc benuzt und 
da er keine  erfahrung mit internet und so hat bringt er mein system so einigermaßen durcheinander, löscht irgendwelche daten u.s.w. !!!!  das nervt!!  >:(
ich will ihm deswegen ein eigenes benutzerkonto einrichten und habe das auch getan aber trozdem kann er auf festplatten zugreifen und so also wie kann ich sein benutzerkonto optmal einstellen?????? git es vielleicht da ein tool oder hat windowas da was an board??
bite euch um hilfe!!!



Antworten zu Benutzerkonten einstellen:

Ich vermute, du hast XP oder W2k installiert.
Gehe im Explorer im linken Bereich mal auf deine Festplatte (c:) mit der rechten Maustaste und schau dir die Eigenschaften an. Wenn hier bei Dateisystem FAT32 steht, brauchst du dich nicht zu wundern- Windows ist nicht in der Lage, Benutzerrechte in diesem Dateisystem zu speichern, das geht nur bei NTFS. Um die Platte zu konvertieren, gibst du unter Start-Ausführen oder Tastenkombi WIN-Taste+R die Komandzeile convert c: /fs:ntfs (bitte Leerzeichen beachten!) ein, worauf sich ein DOS- Fenster öffnet, was dich irgendwann fragt, ob er beim nächsten Systemstart konvertieren soll- ja. Wenn du noch weitere Platten hast, kannst du diese analog konvertieren (convert d: /fs:ntfs).


« Suchmaske beim Öffnen von Dateiordnernkexcode bei win xp ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...