Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kexcode bei win xp ändern

hallo,

habe mir vor einem jahr einen pc bei ebay gekauft,  es war zum test ein win xp aufgespielt.

es stand bei der beschreibung dass es ohne gültigen lizenzschlüssel gelöscht werden muss, also kaufte ich mir ein orginal win xp,

dachte aber ich brauche es nicht zu installieren, da ich eine gültige lizenz gekauft hatte.

leider kann ich jetzt nicht alle updates machen, ich weiss das microsoft auf gültigkeit des key-codes prüft, hatte es auch versucht aber ich erhielt die bekannte meldung die lizemnznr ist nicht...

nun meine eigentliche frage: gibt es eine möglichkeit meine orginal-lizenznr. zu ersetzen oder bei microsoft irgendwie aktivieren?

viele grüsse,
jürgen



Antworten zu kexcode bei win xp ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du könntest es mit einer WIndows-XP Reparatur probieren. Dabei werden nur die Systemdateien überschrieben, könnte so sein, dass dann ein Code neu einzugeben ist. Wies geht steht unter Windows-Tipps links.

Windows- XP- Reparatur bringt nix- habs ausprobiert.

Abhilfe schafft das Tool SYSPREB (mal googeln...), das löscht sämtlichen relevanten Sachen- ist eigentlich für Netzwerkadmins gedacht. Nur solltest du vorher sicherheitshalber alle Dateien, die in eigene dateien liegen an einen anderen ort kopieren (Bsp. d:\sicherung), da meistens alle angelegten Benutzer gelöscht werden und du später keinen Zugriff mehr hast.

Abgesehen dauerts auch nicht so lange wie eine Reparatur (ca. 10 min.)


« Benutzerkonten einstellenFehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...