Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Netzwerk unter WinXP. Ich hab meinen PC und meinen Laptop für WLAN eingerichtet. Die Verbindung mit dem Internet klappt auch einwandfrei. Allerdings würde ich auch gern Daten zwischen den beiden PCs austauschen. Also hab ich über die WinXP-CD mit Hilfe des Assistenten versucht ein Heimnetz einzurichten. Das Problem: der Laptop zeigt unter Arbeitsplatz->Netzwerkumgebung->Arbeitsgruppencomputer anzeigen nur sich selbst an, der PC hat zwar beide Computer in der Liste, ich kann aber nicht auf den Laptop zugreifen. Eigtl wäre das nict weiter schlimm, weil es mir reichen würde, wenn ich vom Laptop auf den PC zugreifen könnte.
Wäre dankbar für Lösungsvorschläge :-)

P.S. Die XP-Firewall hab ich abgedreht, ich verwende stattdessen Sygate Personal. Ich hab auch "eingehende Echoanforderungen zulassen" und "Datei- und Drukcerfreigabe" aktiviert



Antworten zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte sich keiner weiter melden schau mal da rein http://www.netzwerktotal.de/

@peter:
Vielen Dank, das hat weitergeholfen. Und es scheint jetzt zu laufen. Ich hoffe, das bleibt so. ;-)


« bootenDateien werden beim inst. nicht kopiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...