Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ, Ton und "Send to" - drei Windows-Probleme

Hallo,

ich habe gerade gelernt, dass es klug ist, unter WinXP mehrere Benutzerprofile anzulegen und den Admin-Account nur zu verwenden, wenn es wirklich nötig ist. Da das alles sehr einleuchtend war, mache ich das jetzt so, allerdings haben sich dabei gleich drei Probleme aufgetan. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, denn Google und die Windows-Hilfe tun es nicht. Here we go:

1. Mein ICQ loggt sich nicht mehr ein. Die Blume bleibt konsequent weiß, es kommt aber keine Fehlermeldung. Wenn ich den Benutzer wechsele und den Admin-Account wähle, bin ich sofort drin. Woran kann das liegen?

2. Während im Admin-Account der Ton (Windows-Standardklänge, aber auch Winamp etc.) wunderbar funktioniert, schweigt der PC in meinem zweiten Account. Woran kann das liegen?

3. Das "Send to"-Menü (rechte Maustaste, "senden an") beinhaltet Dinge, die ich nicht brauche, aber leider fehlen auch andere Dinge. Den Weg zu => Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Sendto hab ich schon gefunden und die überflüssigen Links entfernt. Aber wie kriege ich einen Link zum DVD-Brenner hin? Über "neue Verknüpfung hinzufügen" bekomme ich zwar einen Link, aber die Fehlermeldung lautet dann konsequent "legen Sie eine CD ein", egal ob da nun eine drin ist oder nicht. Windows versucht leider gar nicht erst, die Dateien in den temporären Speicher zu senden. Und auch hier wieder die Preisfrage: Woran kann das liegen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar...!!!



Antworten zu ICQ, Ton und "Send to" - drei Windows-Probleme:

Du kannst ja nur im Admin Account was installieren. Und des hast wahrscheins mit icq a gmacht, da mußt ne für alle Accounts freigebn.


Und des mann unter Windows mehrere Accounts habn soll ist bloß a Mythos, kannst dir eigentlich sparen.

Du kannst ja nur im Admin Account was installieren. Und des hast wahrscheins mit icq a gmacht, da mußt ne für alle Accounts freigebn.

Soweit richtig, aber wie mache ich das? Ich finde leider das Kästchen nicht, das man wahrscheinlich anklicken muss...

« Bootet nich mehr !!!!!Windows läft lamgsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...