Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet nich mehr !!!!!


Mein Win XP PC bootet nicht mehr mit der fehlermeldung "NTFS.sys beschädigt oder fehlt"
Er schlägt vor von der XP Cd zu booten und "R"(reparatur) zu drücken. ich finde diese option bei mir aber nicht vor.


wie kann ich sonst den pc wieder lauffähig machen (knoppix?), reicht es die ntfs.sys neu von diskette ins system32/drivers/ zurückzukopieren?

MfG


Antworten zu Bootet nich mehr !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit der Reparatur sollte schon klappen.Was geht denn bitte nicht??Schau dir doch mal hier in den Windows Tipps nach der Reparatur nach.


er bietet mir gar nix zur reparatur an, die xp cd bootet ganz gewöhnlich und hält bei der auswahl des installationslaufwerkes an (c,d)
dort wird mein C: als 10gb verfügbar 10gb frei angegeben, obwohl doch was drauf seins müsste (windows und programme)

gibt es alternativen zur rettung meines systems ohne "windowsreparatur" ? (linux, ntfs.sys kopiern....)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir NTFS4DOS runterladen und damit eine Bootdiskette erstellen.

Dann bootest du damit und gibst in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

copy x:\i386\ntfs.sys c:\windows\system32\drivers\ntfs.sys

x durch den Laufwerksbuchstaben der CD ersetzen.

Wenn die Datei da nicht drauf sein sollte, dann suche mal nach ihr. Vielleicht gibt es das Verzeichnis auch auf C:

dir c:\ntfs.sys /s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Booten ist eben so, dass du beim Booten der CD "R" drücken musst,wenn es aufgefordert wird(Am unteren Bildrand) ,aber die Lösung von co´ttonwood solltest du zuerst probieren und nicht vergessen das Ergebnis zu posten.


« Textprogramm Word fehltICQ, Ton und "Send to" - drei Windows-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...