Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore anschließen − 1x onboard und 1x Grafikkarte

Hi alle.

Ich habe einen neuen Monitor aber möchte auch gleichzeitig meinen alten weiternutzen, also die beiden Monitore parallel ansprechen (um zB die Photoshop-Paletten auszulagern ...)

Ich habe leider nur eine Grafikkarte mit einen Ausgang aber ich stelle mir vor den zweiten Monitor über die onboard-Karte anzusprechen. Leider finde ich nirgens einen Ansatz diese zu reaktivieren. Und irgendwie komme ich in den BIOS nicht rein. (Beim Hochfahren del oder entf drücken???-Oder)

Geht das überhaupt, oder kann man grundsätzlich 2 Monitore nur über eine Dual-Karte syncronisieren?

Mh-derweil' schau ich mal weiter in meinen Einstellungen. Ciao.



Antworten zu 2 Monitore anschließen − 1x onboard und 1x Grafikkarte:

Das müsst schon gehn.
Geh doch mal in den Windows-gerätemanager. (systemsteuerung->system->harware->gerätemanager)

da schau unter grafikkarten. Wenn windows dein onboard installiert hat, kannst es hier aktivieren


« StartleistensymboleFehlermeldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...