Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Hallo 

Also mein PC hat irgendein Problem! Wenn ich ihn anmache hängt er gleich nach 2 sec..

Dann schalt ich ihn neu ein und ein Wunder er kommt ein bisschen weiter.

Nur dann steht da "Fehler beim Laden des Betriebssystems" 

Was kann ich machen???



Antworten zu Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was Du da machen kanst? Nun, uns zum Beispiel erst einmal Dein Betriebssystem verraten. Und dann - was geschah, nachdem er das letzte Mal sauber gebootet hat? Dann erst kannst Du auf sachkundige Hilfe rechnen!
Jürgen

Also ich hab Windows XP.

Der PC hat schon länger irgendein Problem gehabt!

Dann kam immer Windows hat einen schwierigen Fehler gefunden und muss beendet werden in so nem blauen Hintergrund!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt also keinerlei Hinweis auf irgend eine fehlende Datei? Und da Du nichts gemacht hast, was einen Fehler verursachen könnte, (ein User hat meist nie etwas Fehlerverursachendes gemacht!) ist auch keine gezielte Hilfe möglich. Es wäre alles nur Raterei, auch ein Hinweis auf die Reparaturkonsole.
Ich kann da nur Eines mit gutem Gewissen empfehlen: Wichtige Daten retten, (BartsPE- Builder, Knoppix oder ähnliches verwenden) neu installieren - wenn Du sicher gehen willst mit dieser Methode: Klick! und dann jeweils nach einem Installationsschritt ein Image erstellen - ich bevorzuge Acronis TrueImage v8 - dann bist Du immer auf der sicheren Seite.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Gut, du hast also XP. Ist zwar nicht viel, aber der Mensch freut sich. Leider ist heute mein letzter Urlaubstag und meine Gaskugel ist zur Durchsicht  ;D
Wie mir scheint hast du Jürgen nicht verstanden. Was er meint war, was waren deine letzten Schritte vor diesem Fehler. Ein schwerwiegender Fehler an meinem Auto kann ein platter Reifen sein, aber auch ein kapitaler Motorschaden. Beide sorgen erstmal für Stillstand, aber den Unterschied muß ich dir wohl nicht erzählen. Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)Klick!   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D wie aus dem Leben  ;D


« 2 Monitore anschließen − 1x onboard und 1x GrafikkarteProzessorauslastung falsch angezeigt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...