Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim defragmentieren der Festplatte

Hallo,

mein Hauptfestplatte, auf der Windows XP Pro installiert ist, ist soweit ich weiß schon relativ stark fragmentiert. Wenn ich jetzt aber einen Defragmentierungsversuch bzw. einen Analyseversuch (mit dem  integrierten Defrag bzw. dem Prog Diskeeper) starte, wird folgende Meldung von Windows ausgegeben:

"Die Defragmentierung von X: wurde aufgrund von Inkohärenzen im Dateisystem abgebrochen. Führen Sie CHKDSK auf X: aus, um diese Inkohärenzen zu reparieren, unf führen Sie (Windrefrag bzw. Diskkeeper) dann erneut aus."

Per Ausführen gab ich CHKDSK X: ein und er zeigt eine Art Überprüfung in der allerdings steht:

"WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben. CHKDSK wird im Modus Schreibgeschützt ausgeführt."

Danach kommt eine kurze Überprüfung, das Fenster verschwindet und es passier weiter nichts.

Daher bitte ich alle Forenteilnehmer die eine Lösung wissen, sie mir per E-Mail zuzuschicken oder aber im Forenbeitrag zu posten. Danke an alle für ihre Bemühungen.

Mfg

Johannes



Antworten zu Problem beim defragmentieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mal von der XP-CD booten und bei der ersten Möglichkeit R eingeben.
Somit gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Bei Windows anmelden und dann

chkdsk /f /r

eingeben.

Danke an Achim für die schnelle Hilfe, habe den Tip durchgeführt und der PC funzt wieder einwahnfrei


« Nach Updates immer Fehlermeldungkann xp nicht installieren es kommt nur das bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...