Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Fehlermeldung !! HILFE

Hallo liebe Helfer und Helferinnen,

ich kenne mich nicht so gut auserhalb von Windows XP Home Edition aus und ich habe ein Problem vieleicht kann mir einer von euch helfen (Hoffentlich):

Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\WINDOWS\System32\Config\System

=> ich habe die system32 datein mit der BOOT CD und Windows Dateien aktualisiert oder reparier (Hat mir der PC so vorgeschlagen)

Dann hat der PC so 30 Min repariert bzw neu aktualisiert.

Und es kommt die gleiche Fehlermeldung erneut.


Ich habe jetzt vor das Windows System neu zu instalieren doch !!!!! das Problem!!!!!

Wie kann ich auf meine Externe Festplatte die eigenen daten laden OHNE in Windows XP rein zu gehen(funktioniert ja nicht)!! Weil ich muss die persönlichen Daten und die Daten auf der Festplatte unbedingt behalten!!!
(Bildet/Dokumente/usw..)

Wie kann ich das über DOS machen??? oder kann ich überhaupt eine Sicherung jetzt noch erstellen???
Bitte um Hilfe !! Danke !!

F3dex



Antworten zu Windows XP Fehlermeldung !! HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Fehlermeldung weist auf eine defekte Registrierung hin (ist in diesem Ordner). Eine Datensicherung der externen Platte? Die ist doch davon nicht betroffen wenn du neu installierst. Egal: Du könntest es mit DOS nicht machen, aber mit Linux. Lade dir mal von http://www.knopper.net Knoppix als CD-Image runter und brenn die CD. Dann davon starten und ausprobieren. Hilfe dazu gibts dann auch, im LInux-Forum. Das Linux läuft dann nur von CD und ändert nichts an der WIndows Platte. Kann aber hin- und herkopieren bzw. auch CD / DVD brennen. Ist die externe Platte FAT32? Dann könnte LInux drauf schrieiben. SOnst nur lesen.

Deine Frage bitte in "Windows-Hilfe" stellen.

Anscheinend hat Deine Registry einen schweren Fehler, der mit "Drüberinstallieren" nicht repariert werden kann.
Die Datensicherung ist kein Problem.
Lade Dir vom Internet "Bart PE". Dieses Programm erstellt mithilfe Deiner XP-Setup-CD eine Notstart-CD. Mit dieser kannst Du auf Platte zugreifen und kannst  auch USB-Geräte wie eine externe Festplatte ansprechen.
Der mitgelieferte Dateimanager ist ähnlich wie der XP-Explorer. Damit alles sichern.
Danach Neuinstallation mit Langsam-Formatierung.


« mp3 player ?? windows 98??Grosses Problem mit Netzwerk!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...