Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

COM Port Zuordnungen überprüfen und ggf ändern

Ich möchte ein Sony Ericsson p900 an den PC anschliessen. Leider erkennt der PC das Handy nicht. Hab schon viele Foren und Helplines durchgekämmt und das Problem scheint an der COM Port Zuordnung zu liegen. Der Telefonmonitor in der Systemsteuerung zeigt an, welche COM Ports deaktiviert sind und welche nicht. Versuche ich bestimmte Ports abzuschalten,  und neu zuzuordnen, schalten die sich automatisch wieder um. Im Klartext: ich deaktiviere COM7, aber COM 7 bleibt aktiviert. Das Handy läuft über COM4 (via USB). Der Sony-Helpline Typ meinte, alle anderen COM Ports sollten am Besten deaktiviert sein. Also sich COM7 nicht deaktivieren liess, brummelte er etwas von "das muss an ihrem PC liegen, Microsoft anrufen!!!" na denn gute Nacht !!!
Gibt es irgendwo in der Systemsteuerung einen Punkt, wo ich die Zuordnung der verschiedenen COM Ports checken und eventuell deaktivieren kann?


« BrennerproblemDer Ausnahmefehler OE ist aufgetreten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!