Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Produktaktivierung bei legaler XP Version erneut erfragt, aber Zugang n.m.

Habe 2 Rechner.
Einen stationären mit legaler, bereits registrierter und aktivierter XP Home Version, sowie einen Laptop, gleiche Vorraussetzungen.

Nach XP Update beim stationären Rechner wurde die Windows Legalitätsprüfung erfolgreich durchlaufen. 3 Tage später erscheint beim Willkommenbildschirm die Aufforderung sich neu zu aktivieren, was jedoch nicht möglich ist, da sich das System nicht starten läßt.

Bei direkter Anfrage bei Microsoft wurde mir der Support mit der Begründung es handle sich um eine XP OEM Version vorsätzlich verweigert, und an eine 0190er Nummer verwiesen.

Da ich der Ansicht bin, es sei nicht in Ordnung, wenn ein Endbenutzer ein legales BS betreibt, und Microsoft meint, ungefragt eine Legalitätsprüfung beim Beheben derer Programmierungsfehler durchzuführen, und das BS anschließend ohne Vorwarnung gesperrt ist, und sogar dadurch witschaftlicher Schaden entsteht, der Verweis an eine 0190er Nummer eine Dummdreistigkeit sonders gleichen ist, betrachte ich in diesem Fall jeder Lösungsmöglichkeit als völlig legal.

Am System selbst wurde seit dem Kauf vor 1 Jahr auch keine Hardwareveränderung durchgeführt.

Da sich wichtige Daten auf dem System befinden kommt eine Neuinstallation leider nicht in frage.

Wer kann helfen, das System "durchzustarten" um, wenn BillyBoy es möchte, sich zwangsläufig erneut zu aktivieren. (Ist ja im Grunde egal, da sich auf dem Rechner nichts illegales befindet), oder es im Zweifel vielleich sogar auszuhebeln.


Vielen Dank,

BigBoss.



Antworten zu Produktaktivierung bei legaler XP Version erneut erfragt, aber Zugang n.m.:

Soweit ich weiß, lässt sich ein Rechner nach Ablauf der Aktivierungsfrist noch im abgesicherten Modus starten. F8-Taste beim Windows-Start. Da kannst du erstmal deine Daten sichern, bevor du in den Krieg ziehst ...  ;)


« Rechner startet XP nicht mehr und hängt sich aufNach formatieren werden die 2 Brenner nicht erkannt + er startet nicht von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...