Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MCE Fehler bei DVD-Wiedergabe - BRAUCHE DRINGEND HILFE!

Hallo!

Hab da ein Problem mit meinem HTPC. Habe mir Media Center Edition gekauft und wollte nun DVD auf meinem HTPC schauen.
Aber leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, die DVD-Wiedergabe startet erst gar nicht (wenn man das MCE-Menü geöffnet hat, unter dem "normalen" Desktop läuft die DVD ohne Probs im MediaPlayer 10).
Ich habe WinDVD installiert (WinDVD 2000, recht alte Version von einem meiner alten Rechner), da ich ja erstmal 'nen DVD-Codec im System brauchte. Trotzdem funzt es nicht.

Hat jemand ne Idee, wie ich im MCE-Menü eine DVD schauen kann? Weil nur im normalen Dektop-Modus kommt das im Wohnzimmer irgendwie nicht so toll rüber...

Ach ja, hab Windows XP MCE 2005 mit SP2, die Grafikkarte ist eine RADEON 7000 mit 64 MB RAM, ich benutze den aktuellsten Treiber von der ATI-Homepage direkt für WinMCE (glaube 5.8 oder so...)


« WIN XP DISABLE CONFIGURATION. EXESprachen einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...