Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP DISABLE CONFIGURATION. EXE

Hallo,

ich habe einen problem und hoffe ihr könnt mir helfen. bin ein anfänger was das internet angeht und drum frag ich mal hier.
mein problem ist das mein pc zu 100 % systemleistung läuft und des dank einer datei namens " WINXPDISABLECONFIGURATION.EXE " vielleicht wisst ihr wie ich des ausschalten kann bzw was des fürn fehler ist. Norton antivirus hat keinen virus gefunden daher weiß ich auch nicht weiter.

würde mich auf eure hilfe freuen



mfg


BIGWorm



Antworten zu WIN XP DISABLE CONFIGURATION. EXE:

Uiii, lustiges File das "WINXPDISABLECONFIGURATION.EXE", ganz Google weiss nichts über diese Datei.

Du hast keine Ahnung, woher diese Datei kommt, stimmts? Vielleicht bekommst Du einen Hinweis, wenn Du die Datei mit dem Explorer suchst und sie mit der rechten Maustaste anklickst und "Eigenschaften" anwählst. Manchmal verbergen sich ein paar Infos an dieser Stelle.

Wenn Du weisst, dass die Du die Datei nicht brauchst, kannst Du mal die Registry abklappern, mit der Suche-Funktion natürlich, ob die Datei dort aufgerufen wird. Auch ein Blick auf den Autostart-Ordner kann nicht schaden.

Hats was gebracht?

Gruss, Eisu

Tach also das problem ist geklärt worden. es war meine w-lan karte. den hab ich jetzt ausgebaut und jetzt geht der pc wieder ganz gut nur ein problem hab ich noch.

ich habe mir gestern abend win xp neu installiert und habe alle updates vom microsoft gemacht. und wenn ich den service pack 1 installiere braucht der pc so ca. 5 bis 8 min zum hochfahren wenn ich es aber wieder lösche bzw deinstalliere dann startet der pc wieder ganz normal. weißt du woran das liegen kann ??



bigworm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Bist du dir sicher das du dein Problem mit dem Ausbau deiner wlan Karte gelöst hast? Oder hast du einfach neu installiert? Man kann tatsächlich jede Suchmaschiene bemühen diese Datei kennt keine Sa...
Was dein SP1 angeht. Braucht er grundsätzlich so lange oder war das nur nach dem ersten Neustart?

also ich habe die w-lan karte ausgebaut und deinstalliert und seid dem ist der fehler weg.

und seid ich service pack 1installiert habe braucht der pc immer so zwischen 5 bis 10 min bis der gestartet ist und das stänsig. hatte vorhin den service pack 1 deinstalliert und dann ging der pc wieder reibungslos. jetzt hab ich sie wieder installiert und noch dazu den service pack 2 und der fehler ist noch immer drauf. nur jetzt weiß ich nicht wie ich den service pack 1 löschen kann, weil unter systemsteuerung > software steht nur service pack 2 zum löschen



mfg

bigworm

Klar, das Servicepack 1 wurde durch Servicepack 2 ersetzt und kann nicht mehr deinstalliert werden. Trotzdem, der Fehler muss woanders zu suchen sein, defragmentiert hast Du, ja?

habe nur scandisk gemacht und nichts hat sich geändert. aber ich mach jetzt dan mal defragmentierung und wenn das nicht helfen sollte dann kommt wieder die völlige deinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat deine Kiste einfach zu wenig Speicher für XP. 512MB wären schon nicht schlecht. Und unter 256MB geht garnichts.

also ich schäme mich gerade zu tiefsten. habe nur die defragmentierung gemacht und schon geht der pc wieder wie gewohnt. das war jetzt mehr als peinlich, aber trotzdem danke für eure mithilfe. ach habe 1,25 GB RAM sollte genügen :)



mfg BIGWorm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ja oft sind es die kleinen unscheinbaren Dinge des Lebens ;D

ja ja so ist das leider ;-)



« PC fährt nicht hoch!MCE Fehler bei DVD-Wiedergabe - BRAUCHE DRINGEND HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...