Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm (nicht bei Neustart)

Hallo!
Seit gestern habe ich einen schwarzen Bildschirm. Hatte mir nen Stargate Video auf dem Rechner angechaut (.avi) und plötzlich war der Bildschirm schwarz. Nach wieder an und ausschalten war wieder ein Bild da.. hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl es hängt mit dem Video zusammen. Heute morgen hab ich nochmal eins geschaut und seitdem bleibt der Bildschirm, selbst bei aus und wieder an machen nur für ca. 2 Sekunden an bis er wieder schwarz wird. Ich habe absolut nichts gemacht, weder an der Auflösung noch wurde der Rechner irgendwie bewegt, sodass da irgend etwas locker hätte werden können?! Hat das  Video vielleicht irgendwelche Schäden verursachen können? Hoffe mir kann wer helfen :/



Antworten zu Schwarzer Bildschirm (nicht bei Neustart):

Was für ein Betriebssystem? Wenn Windows 2000 / XP den Rechner im abgesicherten Modus starten und Bildwiederholfrequenz überprüfen.


« Macht mein Netzteil da noch mit???USA Yahoo Chat funktioniert unter XP nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...